SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.264 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stories 3

Geschichten:
Love Stories 3
Autor und Zeichner:
Mayu Minase

Story:
Hiro scheint es langsam gelungen zu sein, die schüchterne Himari aus ihrem Schneckenhaus zu locken und ihr deutlich zu machen, dass die Gefühle, die er für sie hat, ehrlich sind, und er sie auf Händen tragen möchte. Dann aber platz Yuzu in sein Leben, eine alte Freundin aus Kindertagen, die sich in den Kopf gesetzt hat, ihn für sich zu gewinnen.

Das freche und vorlaute Mädchen geht dabei recht dreist und ohne Rücksicht auf Verluste vor. Kann sie überhaupt jemand zur Einkehr bringen, oder wird das noch lange so weiter gehen? Die nicht minder muntere Rio hat sich derweil auch verliebt, aber sich möchte auch einmal die Dinge tun, die Mädchen so miteinander anstellen. Deshalb trifft sie sich auch mit Natsu, nicht ahnend, dass diese in den gleichen Typen verknallt ist.

Und dann sind da immer noch Mei und Keisuke, die sich zwar langsam wieder annähern, aber trotzdem ständig daran erinnern, wie es war, als sie schon einmal zusammen waren. Damals hat eine ziemlich dumme Wette zwischen ihnen alles gründlich kaputt gemacht. Wollen und können sie deshalb überhaupt noch einmal einen Neuanfang wagen?



Meinung:
Die Künstlerin scheint es sich auf die Fahne geschrieben zu haben, Liebesgeschichten zu erzählen, die nicht weit hergeholt, sondern aus dem Leben gegriffen sind. Es mag sein, dass die Beispiele, die sie durch ihre unterschiedlichen Helden aufgreift, auf den ersten Blick klischeehaft wirken – aber das sind sie nicht so wie man denkt.

Die meisten Beziehungen haben Hand und Fuß, fühlen sich glaubwürdig und realistisch an. Die Gefühlswelt der jungen Leute, die auf dem besten Wege sind, erwachsen zu werden, wird lebensnah und gerade für die Gleichaltrigen nachvollziehbar in Szene gesetzt.

Die Charaktere sind grundverschieden, so dass für Abwechslung gesorgt ist, neue Figuren sorgen ebenfalls dafür, dass sich die Dynamik verändert und lebendig bleibt. Allerdings ist es auch nicht mehr ganz so einfach einzusteigen, da einige Beziehungen bereits aus früheren Bänden stammen und sich nun weiterentwickeln dürfen.

Gleichzeitig achtet die Künstlerin auf einen heiteren und verspielten Ton, so dass die Geschichte insgesamt recht leichtfüßig und verspielt bleibt, sich das ein oder andere Problem einfacher löst als in der Realität, so dass das Happy End auch für das ein oder andere Liebespaar nachvollziehbarer wird.



Fazit:
Love Stories punktet auch im dritten Band durch eine warmherzige und lebensnahe Darstellung der Liebesgeschichten, die vor allem jüngere Leser ansprechen dürfte.

Love Stories 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stories 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889216963

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und mit leichter Feder erzählt
  • Lebensnahe Liebesgeschichten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.04.2016
Kategorie: Love Stories
«« Die vorhergehende Rezension
Fairy Tail 39
Die nächste Rezension »»
Star Wars Sonderband: Kanan – Der letzte Padawan
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.