SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.219 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon: Die ersten Abenteuer 3

Geschichten:
Pokémon: Die ersten Abenteuer 3
Abenteuer 28-40
Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Mato
Übersetzung: Gio Araiwa

Story:
Der junge Rot möchte ein Pokémon-Trainer werden. Auf seiner Reise zu den verschiedenen Arenen erleben er und seine Freunde allerhand aufregende Abenteuer.

Die Freunde finden heraus das Team Rocket sich in Saffronia City aufhalten. Gemeinsam mit Blau und Grün macht er sich auf um seine verschwundenen Pokémon, die dorthin entführt worden sind zu befreien. Blau unterdessen, will seinen Großvater wiederfinden. Dessen Verschwinden scheint ebenfalls von dem Vorstand von Team Rocket eingefädelt worden zu sein.


Meinung:
Die Charaktere der Manga-Serie erinnern gewollt an Ash und seine Freunde. Rot und sein Pikachu sind ein Herz und eine Seele. Wer könnte dem niedlichen Pokémon auch schon wiederstehen. Obwohl es bestimmt nicht angenehm wäre einen Stromschlag zu bekommen sollte sich jemand ohne Erlaubnis erdreisten den knuddeligen Pikatchu zu kraulen. Dieser ist mit seinen roten Wangen und den herzallerliebsten großen Augen eben zum Umarmen süß.

Bekannte Gaststars wie Rocko oder Misty werden sehr gut als Gaststars in die neue Serie eingebunden. Diese agieren wie gewohnt doch haben sie im Laufe der Zeit an Stärken gewonnen und sich entsprechend weiterentwickelt.

Natürlich leben die Geschichten auch von adäquaten Gegnern. Hier springt wieder einmal Team Rocket in die Bresche. Bei den Duellen erweisen sich zudem Gegenspieler wie Giovanni als sehr unterhaltsam. Doch so richtig dramatisch wird es erst wenn Rot in der Arena auf einen Freund trifft. Dies kann nur Blau sein, Rots bester Freund und zugleich ärgster Rivale.

Die Illustrationen haben einen hohen Wiedererkennungswert, da sie ganz auf der Skizzenvorlage der Original-Serie beruhen. Die Chibi-Elemente sorgen dafür, dass die Fans die neuen Figuren schnell in ihr Herz schließen werden. Die Welt in der die Pokémon leben, wird ebenfalls sehr detailliert gezeigt.

Fans der Serie, gleich welchen Alters dürfen sich auf neue fantastische und lustige Abenteuer neuer Protagonisten freuen. Hidenori Kusaka weiß wie er seine Fans begeistern kann. Doch auch Neu-Einsteiger dürften auf ihre Kosten kommen. Immerhin wächst inzwischen bestimmt die zweite Generation Manga-Fans heran, die von ihren Eltern, Geschwistern oder coolen Tanten und Onkeln, auf die Welt der Pokémon aufmerksam gemacht werden.

Allerdings ist die Serie nur etwas für absolute Fans der Pokémon da sich der Plot in gewohnten Bahnen bewegt. Die tollen Illustrationen und die niedlichen Pokémon dürften dieses Manko allerdings ausgleichen.


Fazit:
In der Manga-Reihe dreht sich alles um die beliebten Pokémon. Diese sind ganz im Zeichen der Originalserie kreiert worden. Bekannte Strukturen und adäquate Hauptprotagonisten sowie gewohnt gefällige Illustrationen, lassen den Geist der ersten Abenteuer hell erstrahlen.


Pokémon: Die ersten Abenteuer 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon: Die ersten Abenteuer 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Panini

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-95798-655-9

188 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Adäquates Abenteuer aus dem Pokémon Universum
  • Sympathische Helden, niedliche, interessante Pokémon
  • Gelungene Illustrationen ganz im Stil der Anime-Serie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.08.2016
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Catwoman 8: Ein neues Gotham
Die nächste Rezension »»
Spirou und Fantasio 3: Reisen um die ganze Welt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.