SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.172 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Nozomi & Kimio 5

Geschichten:
Nozomi und Kimio 5
Autor und Zeichner:
Wakoh Honna

Story:
Das neue Schuljahr geht aufregend weiter, aber noch ist es warm und herrscht Sommer, so dass die Schulklasse auch gerne Zeit am Strand verbringt. Dabei fällt Nozomi schon auf, dass ihre niedliche aber eher knabenhafte Klassenkameradin Koume ziemlich auf Isamu, den gut gebauten Volleyballer steht. Weil dieser offensichtlich eine lange Leitung hat, will sie den beiden helfen.

Und so rekrutiert sie Kimio und ein paar andere, um eine Situation zu schaffen, in der die beiden mal ganz alleine miteinander sind und so herausfinden können, ob sie sich nicht vielleicht doch mögen, auch wenn Koume vielleicht nicht den Busen hat, den er sich wünscht.

Kurz darauf hält ein aufregendes neues Spiel, die Jungs und Mädchen in Atem, denn in einem „exklusiven“ Club präsentieren Mitschülerinnen aufreizende Fotos von sich und betteln um Likes. Als Kimio mit eingeladen wird, schließt sich auch Nozomi dem Spiel an. Das hat Folgen für sie beide.



Meinung:
Nozomi & Kimio kann auch im neusten Band nicht verhehlen, dass die Künstlerin ziemlich viel Spaß dabei hat, frivole Mädchen in aufreizenden Posen zu zeigen, deren Schlüpfrigkeit ihnen selbst noch nicht ganz so bewusst ist. Nur geht sie diesmal nicht so weit, auch Sexszenen zu präsentieren, wie in ihrer ersten Reihe.

Niedlich ist vor allem, dass für die Klassenkameraden und den Leser nicht mehr zu übersehen ist, wie sehr sich die beiden Figuren mögen. Im Grunde sind sie bereits ein paar, auch wenn sich das weder Nozomi noch Kimio eingestehen können, wobei der Junge schon eher der ist, der ahnt, was mit ihm los ist, als er sich über ihre Teilnahme am Foto-Spiel aufregt.

Auf der anderen Seite kommt aber nun auch jemand ins Spiel, der das Blatt gegen Ende der Geschichte in noch eine andere Richtung wendet, so dass wieder Spannung aufkommt und neugierig darauf werden lässt, ob nun endlich auch Nozomi weiß, was sie will und nicht mehr nur Kimio in Verlegenheit und Peinlichkeiten bringt.

Auch wenn es gelegentlich schlüpfrig zugeht und die Handlung nicht gerade innovativ wirkt, wird die Serie doch auch weiterhin mit viel Herz und Humor erzählt, der einen über viele Klischees und die banale Handlung hinweg sehen läst, weil die Helden einfach zu niedlich agieren.



Fazit:
Nozomi und Kimio gefällt durch die liebenswerte und freundliche Erzählweise eines Themas, dass die Künstlerin bereits in ihrer anderen Reihe und für Erwachsene breit getreten hat. Aber hier dominiert neben viel nackter Haut wenigstens auch viel warmherziger Humor, der immer wieder zu einem Schmunzeln reizt..

Nozomi & Kimio 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nozomi & Kimio 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217069

170 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine schlüpfrige aber liebenswerte Komödie
  • Die warmherzige tröstet über die vielen Klischees hinweg
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.09.2016
Kategorie: Nozomi & Kimio
«« Die vorhergehende Rezension
Xx me! 18
Die nächste Rezension »»
Midnight Spell 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.