SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.264 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stories 6

Geschichten:
Love Stories 6
Autor und Zeichner:
Mayu Minase

Story:
Zwar ist Yuzu in Hiro verliebt, aber der hat leider nur Augen für Himari, die es immer noch nicht geschafft hat, ihre Männerangst zu überwinden, und es bestimmt nicht schaffen wird, wenn er sie weiter so bedrängt. Deshalb ergreift die kurzerhand die Initiative.

Sie will mit einer kleinen Intrige nachhelfen, dass Hiro sie endlich mehr beachtet, bekommt aber nicht mit, dass es schon längst jemanden gibt, der es ernst mit ihr meint und sie freundlich umwirbt. Aber als Himari überraschend einen Schritt auf ihre Vergangenheit zu wagt, verändert sich alles.

Und dann ist da auch noch Rio, die immer noch nicht weiß, ob sie Liebe oder nur Freundschaft will, wie sie nun damit zurechtkommen soll, dass sie, wenn sie zu Kei „Ja“ sagt, ihre Freundin Natsu verlieren könnten. Und auch hier sorgen neue Wendungen für Chaos.



Meinung:
Das Liebesgeplänkel geht auch im nächsten Band von Love Stories munter weiter, denn die Künstlerin lässt sich weitere Probleme und Hürden für ihre Helden einfallen lassen. Damit erreicht sie aber voll und ganz ihre junge Leserschaft, die vermutlich selbst ziemlich offen für diese Themen ist.

Denn gerade in dem Alter in dem auch die Protagonisten sind, dürften Liebe und Gefühle für Teenager eine große Sache sein, denn nicht nur die Hormone schlagen wild aus und lassen Neigungen entstehen, die sie vorher nicht kannten, auch die Gedanken gehen wild durcheinander.

Wie immer pickt sie sich auch diesmal zwei der Pärchen heraus und vernetzt deren Geschichten weiter, damit es nicht langweilig wird. Die Figuren aus dem letzten Band ruhen, dafür erfährt man jetzt, wie es bei den anderen Sorgenkindern weiter geht.

Immerhin gibt es neben der romantischen auch noch eine andere Seite, denn endlich kommt Himari dazu, sich einer ihrer alten und dunklen Ängste zu stellen, ein Schritt, den sie lange vor sich her geschoben hatte, und der sie jetzt deutlich verändern könnte.



Fazit:
Love Stories bleibt auch in diesem Band auf dem Boden und erzählt auch weiterhin ganz natürliche und lebensnahe Geschichten über die erste Liebe. Sie punktet vor allem durch die glaubwürdige und warmherzige Erzählweise, die sich direkt an die junge Leserschaft wendet.

Love Stories 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stories 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889216994

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Glaubwürdig nah an der Lebenswelt der Teenager erzählt
  • Warmherzige und feinfühlig ungesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.11.2016
Kategorie: Love Stories
«« Die vorhergehende Rezension
Descender 2: Maschinenmond
Die nächste Rezension »»
Grimion Lederhandschuh 4: Das Land des Baums
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.