SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.062 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - NARUTO-THE MOVIE: SHIPUDDEN-EIN DUNKLES OMEN

Geschichten:
NARUTO-THE MOVIE: SHIPUDDEN-EIN DUNKLES OMEN
Prolog
Die Hauptcharaktere
Kapitel 1-7
Epilog

Original Work by Masashi Kishimoto
Übersetzung: Miyuki Tsuji

Story:
Naruto erhält den Auftrag die Priesterin Shion zu beschützen. Diese ist als einzige in der Lage den furchtbaren Dämon Moryo zu versiegeln. Dieser treibt erneut sein Unwesen auf der Welt, die er fast vernichtet hätte. Doch wieso ist der Dämon freigekommen? Als ob dies nicht aufregend genug wäre bekommt es Naruto mit einer Prophezeiung zu tun. Ausgerechnet die ihm anvertraute Priesterin Shion sieht seinen Tod voraus. Doch davon lassen sich weder Naruto noch seine Gefährten irritieren. Sie geben wieder einmal alles, um ihre Mission zu einem guten Ausgang zu führen. So stellen sie sich zum Kampf gegen einen der furchtbarsten Gegner den sie je besiegen mussten, den Dämon Moryo.


Meinung:
Die Anime-Serie Naruto und die daraus resultierenden, vielfältigen Fortsetzungen beflügeln seit deren erscheinen die Fantasie zahlreicher Manga- und Anime-Fans. Deutschlandweit gibt es so viele begeisterte Anhänger der beliebten Protagonisten, dass vor allem im Cosplay-Bereich darauf zurückgegriffen wird. Es gibt kaum ein Treffen von Manga-, Anime- und Cosplay-Fans an dem nicht mindestens ein Naruto teilnimmt oder sogar die vollständigen Hauptdarsteller der Serie zu sehen sind.

Naruto ist mit seiner unkomplizierten Art und seinem vorlauten Mundwerk ein Garant für lustige Begebenheiten. Da er aber zu Übertreibungen neigt bringt er sich und seine Mitstreiter meist in skurrile und auch peinliche Situationen. Sein Kämpferherz ist jedoch auf dem rechten Fleck. Für seine Freunde würde er buchstäblich durch Wände gehen.
Die niedliche Sakura ist ebenfalls ein ernstzunehmender Gegner, auch wenn ihre äußere Erscheinung darüber hinwegtäuscht. Ihre pinkfarbenen, kurzen Haare und ihre mädchenhafte Ausstrahlung verbergen hervorragend ihre Kräfte sowie ihre kämpferischen Talente.
Weitere Kämpfer vervollständigen das Team von Naruto. Diese wurden erst im Laufe der Serie hinzugefügt und variieren von Auftrag zu Auftrag.
Gemeinsam erleben die mittlerweile ausgebildeten Ninjas ein verrücktes und meist sehr gefährliches Abenteuer nach dem anderen. Die lustigen Momente sind gezielt eingestreut und vermögen somit die ernsten Begebenheiten gut aufzuhellen.
Die zeichnerische Umsetzung ist ebenfalls recht adäquat gestaltet worden. Was Manga-Leser garantiert erfreuen wird, ist die außergewöhnliche Tatsache, dass alle Seiten in Farbe gedruckt wurden. So vermischen sich explosive Kampfhandlungen mit gut gewählten Kolorierungen und überzeugen mit eindringlichen Illustrationen. Die Panels sind gut platziert und werden detailliert ausgefüllt. Der Megadicke Manga punktet zudem mit über 300 Seiten voller abenteuerlicher Begebenheiten. Zudem ist eine Vita der verschiedenen Protagonisten am Anfang des Bandes zu finden. Dies ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket für alle Fans von Naruto.


Fazit:
Der neueste Manga aus dem Naruto-Universum erzählt wieder ein aufregendes Abenteuer. Der über 300 Seiten starke Megaband punktet mit reichlich Action und knallbunten Farben, die durchgehend auf allen Illustrationen im Band zu finden sind. Dank der Vielfältigkeit der Charaktere ist die Manga-Reihe nicht nur für Jungen geeignet. Mädchen ab 12 Jahren werden ebenfalls gerne zugreifen, um die außergewöhnlichen Abenteuer, die Naruto und seine Freunde erleben, verfolgen zu können.


NARUTO-THE MOVIE: SHIPUDDEN-EIN DUNKLES OMEN  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

NARUTO-THE MOVIE: SHIPUDDEN-EIN DUNKLES OMEN

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12.95

ISBN 13:
978-3-551-77532-0

334 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Naruto und seine Gefährten erleben ein actiongeladenes, mystisches Abenteuer mit lustigen Momenten
  • Beliebte Protagonisten treffen auf neue Herausforderungen und adäquate Gegner
  • Brillante durchweg farbige Illustrationen werden in einem über 300 Seiten megadicken Manga präsentiert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.12.2016
Kategorie: Naruto
«« Die vorhergehende Rezension
Re:member 1
Die nächste Rezension »»
Thor 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.