SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.172 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stories 7

Geschichten:
Love Stories 7
Autor und Zeichner:
Mayu Minase

Story:
Das Liebesquartett um Rio, Natsu, Tomoki und Kei weiß immer noch nicht so recht, wie es nun verbleiben soll, denn keiner von ihnen macht den Mund auf, so dass Dinge unausgesprochen bleiben und die Gefühle der betroffenen auch weiterhin ungeklärt sind.

Doch nun geht es erst einmal rund, weil Kei Natsu un Rio zu einer Mutprobe auffordert, bei der sie sich mitten in der Nacht auf den leeren Schulhof begeben sollen. Und da zeigt es sich endlich, dass Natsu ihre Freundin Rio so gern hat, dass sie sie nun bei einem wichtigen Geständnis unterstützt – auch wenn sie eigentlich Kei mehr liebt.

Auch Himari schafft es langsam, ihre Angst zu verlieren und vertraut Hiro immer mehr, Es braucht allerdings die Umgebung eines Onsen, dass sie endlich ganz aus sich heraus kommt und trotz aller Peinlichkeiten erkennt, dass der Junge es wirklich ernst mit ihr meint.



Meinung:
So langsam kommt Love Stories  zu einem Ende und schließt das muntere Liebesgeplänkel zwischen den Jugendlichen ab, auch wenn sie noch einmal die letzten Ängste und Probleme überwinden müssen. Doch wie immer trifft sie dabei voll den Nerv der Zielgruppenleserschaft.

Die Liebe, Gedanken und Gefühle der Protagonisten wird sehr glaubwürdig und nachvollziehbar dargestellt. Wieder einmal schlagen die Hormone ordentlich aus und es gibt diesmal sogar etwas zum Schmunzeln, hat der Onsen, den sie aufsuchen doch einige Macken.

Immerhin findet ein Pärchen sein Glück, bei den anderen bleibt es etwas in der Schwebe, lässt aber durchaus schon erkennen, wie es letztendlich mit ihnen enden wird. Alles in allem bekommen vor allem die Sorgenkinder ihr Happy End, mit denen die Leser wohl am meisten mitgefiebert hat.

Erzählt wird dies alles in einem warmherzigen und lebensnahen Stil. Weder die Probleme noch die Gefühlswelt der Helden wirkt aufgesetzt, man kann sich sehr gut vorstellen, wie dass solche Wirren auch in der Realität stattfinden können. Auch das Ende der Geschichte ist nicht übertrieben.



Fazit:
Love Stories kommt zu einen vorläufigen Ende und schenkt einen Pärchen das große Glück der Liebe. Wie immer bleibt sich die Autorin in der Erzählweise treu und überzeugt durch die liebenswerte und glaubwürdige Erzählweise, die vor allem junge Leser ansprechen dürfte.

Love Stories 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stories 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217007

216 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Lebensnahe Liebesgeschichten für Teenager
  • Liebenswert und warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.12.2016
Kategorie: Love Stories
«« Die vorhergehende Rezension
Fairy Tail Blue Mistral 2
Die nächste Rezension »»
Trigan Band 6: Die drei Prinzen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.