Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kuroneko - Nachtaktiv 2

Geschichten:
Kuroneko – Nachtaktiv 2
Autor und Zeichner:
Aya Sakyo

Story:
Shingo und Kagami leben zusammen, sehen sich aber kaum noch, vor allem seit der junge Schauspieler das Angebot eines ausländischen Regisseurs angenommen hat und deshalb kaum noch zu Hause sein kann während des Dreh, was auch fatal ist.

Denn Shingo fällt auf, dass der Geruch seines Freundes schwächer geworden ist, die Pheromone längst nicht mehr so heftig aus ihm heraus schießen, wie es am Anfang ihrer Beziehung der Fall war. Und das weckt in ihm den Verdacht, dass die Liebe schwindet.

Der junge Kater zieht die Konsequenzen, nachdem er den anderen darauf angesprochen hat, und es kommt tatsächlich zum Bruch zwischen ihnen, etwas, was die beiden jungen Männer schon bald bereuen, weil sie feststellen, dass sie einander doch mehr brauchen als gedacht.



Meinung:
Es scheint so, als wäre die Geschichte schon wieder zu Ende, denn der sich im ersten Band anbahnende Konflikt kommt ihr zum Ausbruch und findet dann auch noch den entsprechenden Höhepunkt und Ausklang, wobei die äußeren Umstände keine Rolle spielen.

Wie auch schon vorher dreht sich alles um die reine Beziehung, in der die Helden miteinander ins Bett gehen, die expliziten Sex-Szenen scheinen das zu sein, was das Paar überhaupt noch zusammen hält, die Handlung wird alleine dadurch voran getrieben.

Wirklich ernst nehmen muss man das Geschehen allerdings nicht, denn so sehr sich die Gestaltwandler auch gegen den Strich bürsten, am Ende ist doch klar, dass sie einen Weg finden, wieder zusammen zu kommen und ein Happy End zu feiern.

Alles in allem ist der Band nett zu lesen, bietet aber auch nicht mehr als die üblichen leidenschaftlichen Szenen, die sehr explizit gezeichnet wurden. Weder die Geschehnisse noch die Figuren gewinnen dabei sonderlich an Tiefe, eher das Gegenteil ist der Fall, wirken sie doch platter als je zuvor.



Fazit:
Auch dieser Band von Kuroneko – Nachtaktiv bleibt die gewohnte erotische Fleischbeschauvon zwei ansehnlichen Protagonisten, die sich in leidenschaftlichen Szenen sexuell beglücken dürfen, was das Zeug hält. Wem so etwas gefällt, der wird seinen Spaß haben, aber mehr sollte er nicht erwarten.

Kuroneko - Nachtaktiv 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kuroneko - Nachtaktiv 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770493432

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Explizit erotische Boys Love für Fans
Negativ aufgefallen
  • Platte Handlung und Charaktere
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.03.2017
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Hier bin ich Ente, hier darf ich's sein: Goethes Entenhausener Klassik
Die nächste Rezension »»
Ringo Gesamtausgabe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>