SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.875 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Konrad & Paul - Big Dick

Geschichten:
Autor: Ralph König, Zeichner: Ralph König

Story:
Konrad & Paul sind ein paar - und das jetzt schon seit 10 Jahren. Und da Schwule nicht gerade wenig erleben, lassen sie uns in diesem Band einen tiefen Einblick nehmen. Die Kurzgeschichten, die sich meistens über zwei Seiten erstrecken, beinhalten nachdenkliches, Schenkelklopfer und einfach nur lustige Geschichten.

Das Remake enthält der bekannten Serie wird in drei Bänden aufgelegt.


Meinung:
Egal ob schwul oder hetero, hier kommt jeder Leser auf seine Kosten. Konrad und Paul ist einfach lustig von A-Z. Dabei sind die Geschichten aber nicht immer ganz jugendfrei, denn nicht gerade selten sind Genitalien zu sehen und außerdem drehen sich sehr viele Geschichten um das Eine: Sex.

Besonders lustig: Auch wenn es sich hier um Geschichten von Schwulen dreht, sind die Probleme der Beiden oft genug auch in Hetero-Beziehungen zu finden. Seien es die leidigen Besuche bei den "Schwiegereltern" oder aber einfach das Pinkeln im Stehen.

Dabei werden keine Tabus beachtet, Ralph König skizziert mit spitzer Feder gekonnt jede kleine Eigenheit seiner Helden. Ein wundervolles Comic. Prädikat: Empfehlenswert.


Fazit:
Ralph König at his best. Konrad & Paul ist eine seiner besten Serien und das Remake sollte in keiner Comicsammlung fehlen.

Konrad & Paul - Big Dick - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Konrad & Paul - Big Dick

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

Positiv aufgefallen
  • Lustig, einfach nur lustig
  • Klasse pointiert
Negativ aufgefallen
  • Vielleicht ein paar Mal zu oft Genitalien zu sehen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.10.2004
Kategorie: Konrad & Paul
«« Die vorhergehende Rezension
The First 12
Die nächste Rezension »»
Götterdämmerung 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.