SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.538 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - NARUTO-THE MOVIE: SHIPUDDEN-FESSELN

Geschichten:
NARUTO-THE MOVIE: SHIPUDDEN-FESSELN
Die Hauptcharaktere
Kapitel 1-5

Original Work by Masashi Kishimoto
Übersetzung Miyuki Tsuji

Story:
Naruto, Sakura und Hinata sollen den Arzt Shin´no und dessen Schülerin Amaru in deren Dorf begleiten. Hier hoffen die drei Ninja mehr über das Himmels-Shinobi herauszufinden. Doch der Arzt Shin´no versucht die Gefährten auf eine falsche Spur zu locken. Naruto fällt fast auf dessen falsches Spiel herein.
Derweil sollen Kakashi und seine Begleiter einen Stützpunkt des Feindes aufspüren. Den Orochimaru setzt alles daran, Sasuke in seine Hände zu bekommen um seine Seele in dessen jungen, starken Körper zu transferieren, da er ewig Leben will.


Meinung:
Die Anime-Serie Naruto begeistert zahlreiche Manga- und Anime-Fans. Vor allem im Cosplay-Bereich werden Naruto und seine Gefährten gerne dargestellt. Es gibt keine Konvention oder Treffen von Manga-, Anime- und Cosplay-Fans an dem nicht mindestens ein Naruto teilnimmt oder sogar die vollständigen Hauptdarsteller der Serie zu sehen sind.

Endlich ist es soweit, auch der zweite Film der Reihe Shippuden ist in Form eines Mangas erhältlich. Natürlich sind wieder die beliebten Charaktere wie Naruto der Hauptdarsteller, seine Freunde Sasuke und Sakura sowie andere bekannte Figuren der Original-Serie involviert.

Naruto gibt nie auf und motiviert mit seinem unbeugsamen Willen seine Freunde. Seine Feinde unterschätzen ihn dennoch wegen seiner meist recht vorlauten, witzigen Wortwahl. Wer allerdings einmal Bekanntschaft mit Narutos Fähigkeiten gemacht hat ist anschließend von Respekt ihm gegenüber erfüllt.
Die niedliche Sakura besitzt ebenfalls große kämpferische Fähigkeiten. Ihre Gegner lassen sich meistens von ihrem niedlichen Äußeren dazu verleiten sie zu unterschätzen. Dies bringt der jungen Frau mit den pinken Haaren so manchen strategischen Vorteil.
Sasuke hat sich in Orochimaru einen großen Feind gemacht, da dieser eifersüchtig auf Sasukes Jugendlichkeit ist. Der junge Mann ist nicht nur äußerst attraktiv, er ist auch einer der gefährlichsten Kämpfer die es gibt. Gut das er und Naruto gute Freunde sind.
Der Manga zeigt weitere interessante und beliebte Figuren die auch in der Original-Serie zu sehen sind. Adäquate Feinde sind dabei das Salz in der Suppe.

Die zeichnerische Umsetzung ist ebenfalls sehr gelungen. Der Manga zum Movie ist zur Freude vieler Fans, durchweg mit Farbbildern versehen worden. Es gibt großzügige Panels mit detailreichen Umsetzungen der Story. Die agilen Kampfszenen sind natürlich eines der Zugpferde der Serie. Diese werden in agil wirkenden Illustrationen gezeigt. Die Figuren haben ebenfalls einen hohen Wiedererkennungswert da sie denen der Anime-Serie nachempfunden wurden.
Eine Vita der wichtigsten Protagonisten ist ebenfalls vorhanden. Deren Fähigkeiten und weitere Details sind wichtig um der Story folgen zu können.


Fazit:
Der zweite Kinofilm Naruto Shipudden wird im Manga ebenfalls so adäquat gestaltet wie seine Vorgänger. Der 300 Seiten umfassende Mega-Band enthält zudem nur Farbbilder. Beliebte Figuren und interessante Gegner vervollständigen das aufregende Abenteuer um Naruto und seine Mitstreiter.


NARUTO-THE MOVIE: SHIPUDDEN-FESSELN  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

NARUTO-THE MOVIE: SHIPUDDEN-FESSELN

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12.95

ISBN 13:
978-3-551-77533-7

330 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Naruto und seine Gefährten erleben ein actiongeladenes, mystisches Abenteuer mit lustigen Momenten
  • Beliebte Protagonisten treffen auf neue Herausforderungen und adäquate Gegner
  • Brillante durchweg farbige Illustrationen werden in einem über 300 Seiten megadicken Manga präsentiert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.07.2017
Kategorie: Naruto
«« Die vorhergehende Rezension
Hellboy 15: Die Todeskarte
Die nächste Rezension »»
Alice in Murderland 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.