Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband: Doctor Aphra III – Umgekehrte Vorzeichen

Geschichten:
Star Wars Sonderband: Doctor Aphra III – Umgekehrte Vorzeichen
Original:
Doctor Aphra # 14-19
Autoren: Kieron Gillen, Si Spurrer
Zeichner: Emilio Laiso
Farbe: Rachelle Rosenberg
Übersetzung: Justin Aardvark



Story:
Chelli Aphra steckt in der Klemme seit sie ihre Killerdroiden freigegeben haben, denn vor allem riple-Zero nutzt dies aus und zwingt seine ehemalige Herrin, nun ihm zu dienen und seine Aufträge zu erfüllen, damit er sie nicht an Darth Vader verrät. Sie sucht nun nach Artefakten, die ihm seine fehlende Erinnerung und mehr Macht geben.

Dabei gerät sie immer wieder in gefährliche Situationen und an eine faszinierende imperiale Offizierin namens Tolvan. Als wäre das nicht genug, stolpert sie auf der Suche nach einem vergessenen Stützpunkt der Tarkin-Initiative auch noch über ein paar Rebellen und General Syndulla.



Meinung:
Zu den für die Comics erfundenen Figuren, die den Hintergrund von „Star Wars“ beleben und mit den Helden und Schurken aus den Filmen interagieren sollen, gehört die schillernde Chelli Aphra, die in erster Linie in ihre Taschen arbeitet und ihre Fähnchen auch gerne schon einmal nach dem Wind hängt.

Sie fällt aus dem Rahmen, ist eine Söldnermentalität durch und durch, zeigt auf der anderen Seite aber auch Herz und Gefühle wie Liebe. Das merkt man in diesem Band besonders deutlich, auch wenn sie natürlich eine seltsame Art hat, das auszudrücken.

Das Spiel zwischen ihr und der Imperialen weiß zu gefallen, es wird mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt und fesselt mit einem gekonnten Spiel zwischen dem, was man von Aphra erwartet und zu sehen bekommt.

Da sie natürlich auch ein chaotischer Charakter mit dem Hang zum Wahnsinn ist, kann man sie nicht wirklich einschätzen, ist ihre Handlungsweise manchmal mehr als widersprüchlich – aber genau bringt die Spannung. Das I-Tüpfelchen ist diesmal der Auftritt und die Interaktion mit Captain Syndulla aus den „Rebels“.

Zeichnungen und Story sind aus einem Guss, werden mit viel Augenzwinkern, ordentlich Action und genügend Anspielungen erzählt, so dass man den Band gar nicht erst wieder aus der Hand legen möchte.



Fazit:
Der Star Wars Sonderband: Doctor Aphra III – Umgekehrte Vorzeichen weiß wieder zu gefallen, zeigt sich die Titelheldin doch wieder von der allerbesten Seite, auch wenn sie dabei munter von einer Falle in die andere läuft. Die Mischung aus bekannten und neuen Versatzstücken ist jedenfalls mehr als gelungen und bietet beste Unterhaltung



Star Wars Sonderband: Doctor Aphra III – Umgekehrte Vorzeichen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband: Doctor Aphra III – Umgekehrte Vorzeichen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741610714

144 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein unberechenbarer Charakter sorgt für genügend Spannung
  • Viele schöne Anspielungen an die Filme und Serien der Saga
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.04.2019
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Spirou und Fantasio Spezial 27
Die nächste Rezension »»
Teuflisches Verlangen 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>