Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ragna Crimson 1

Geschichten:
Ragna Crimson 1
Autor und Zeichner:
Daiki Kobayashi



Story:
Die junge Drachentöterin Leo ist die einzige Hoffnung einer Welt, in der die Drachen des Nachts Dörfer und Städte überfallen und die Menschen terrorisieren oder gleich töten. Sie stellt sich zusammen mit ihrem treuen Helfer Ragna den Monstern und hat schon viele besiegt, deshalb ist ihr Ruhm groß.

Ragna macht es trotz vieler Anfeindungen von menschlicher Seite nichts aus, in dem Schatten des Mädchens zu stehen, er will sie eher beschützen, was aber nicht so recht gelingt. Das ändert sich erst, als ihm sein ich aus der Zukunft ein Geschenk macht, dass nicht nur Vorteile mit sich bringt, sondern auch eine Mission, die das Gesicht der Welt verändern kann.



Meinung:
Ein Schwächling, der durch ein magisches Geschenk die Möglichkeit bekommt, es allen zu zeigen? Das ist kein neues Thema und quasi einer der Grundpfeiler der Fantasy. So kommt es ganz darauf an, wie der oder die Künstler die damit verbundenen Ideen umzusetzen wissen, um der Handlung ein wenig frischen Wind zu verleihen.

Das gelingt Daiki Kobayashi doch recht gut, denn der Leser ist durch das erste Kapitel schnell in der Handlung, auch wenn es zunächst mehr auf Leo liegt. Aber es nutzt auch die Gelegenheit, die Welt und ihre Probleme vorzustellen und die Bedeutung der Figuren heraus zu arbeiten.

Diese bleiben allerdings eher ein wenig blass, werden gerade einmal so weit wie notwendig charakterisiert – was aber im Fall von Ragna auch sinnvoll scheint, entwickelt der sich doch in den kommenden Kapiteln zur Hauptfigur und beginnt eine spannende Entwicklung.

Garniert wird das ganze mit jeder Menge Action, denn der Kampf gegen die Drachen darf natürlich nicht zu kurz kommen. Daneben werden ein paar nette Andeutungen in den Raum geworfen, die auch schon die Richtung andeuten, in die die Handlung gehen wird – es bleibt also spannend.



Fazit:
Ragna Crimson bietet einen ebenso actionreichen wie spannenden Auftakt zu einer Fantasy-Saga, die zwar nicht das Rad neu erfindet, wohl aber geschickt zu variieren weiß, Es lohnt sich also einen Blick zu riskieren, auch wenn die Figurenzeichnung anfangs sehr schwach ist.



Ragna Crimson 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ragna Crimson 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-2889511907

266 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ansprechender Auftakt der Fantasy-Saga
  • Viele Andeutungen sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.08.2019
Kategorie: Ragna Crimson
«« Die vorhergehende Rezension
Devils Line 1
Die nächste Rezension »»
Renjoh Desperado 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>