Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Liebe im Fokus 1

Geschichten:
Liebe im Fokus 1
Autor und Zeichner:
Yoko Nogiri



Story:
Seit ihr Großvater diese Liebe geweckt hat ist Makoto eine begeisterte Fotografin. Sie lichtet alles ab, was ihr gefällt und hat dadurch schon so manches schöne Motiv geschossen. Deshalb überredet sie ihr Jugendfreund auch, auf eine andere Oberschule zu gehen, an der sie sich einem renommierten Fotoclub anschließen kann.

Makoto sagt ja und zieht deshalb in ein Wohnheim. Auch dort fotografiert sie begeistert weiter – Orte und Leute .- bis zu dem Tag in dem ihr am Wohnheim ein Junge auf den Kopf zu sagt, dass er das hasst und nicht von ihr abgelichtet werden will. Das Mädchen ist irritiert, aber auch neugierig. Sie will wissen was los ist.



Meinung:
Und so kann man davon ausgehen, dass die Idee erst einmal nur ein weiterer Aufhänger für eine romantische Geschichte im Schulumfeld ist, denn es ist ja eindeutig, dass Makoto, die durch ihre liebenswerte Art viele Freunde haben könnte, genau auf den Verweigerer anspricht.

Es kommt wie es kommen muss, sie lässt nicht locker und folgt dem jungen Mann, der nach einigen Hin und Her, das sich durch zwei Dritten des Bandes zieht, endlich mit der Wahrheit herausrückt und ihr auch erzählt, warum er es nicht mag, in den Fokus zu geraten.

Gleichzeitig aber lernen sich die beiden dadurch auch genauer kennen und schätzen. Das alles wird sehr liebevoll und freundlich in Szene gesetzt, die Geschichte hat einen durchweg heiteren Unterton und will ein gutes Gefühl bei den Lesern verbreiten.

Und immerhin geht es jetzt am Anfang wenigstens noch nur um Freundschaft und nicht gleich um die große Liebe – die Beziehung der beiden Hauptpersonen darf sich also langsam und glaubwürdig entwickeln, was der Geschichte einen angenehmen Touch gibt.



Fazit:
Liebe im Fokus mag zwar letztendlich als Romanze angelegt sein, aber die Geschichte nimmt sich etwas mehr Zeit, um den Hintergrund zu schaffen, die Figuren vorzustellen und dann einander bekannt zu machen. Das gibt dem Abenteuer ein wenig Pfiff.



Liebe im Fokus 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liebe im Fokus 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889216451

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und warmherzig in Szene gesetzt
  • Die Handlung entwickelt sich glaubwürdig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.12.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Zwischen dir und mir 7
Die nächste Rezension »»
Der goldene Kompass - Die Graphic Novel zum Roman: His Dark Materials
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>