Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Zwischen dir und mir 7

Geschichten:
Zwischen dir und mir 7
Autor und Zeichner:
Karu Tsukishima



Story:
Sie sind nun Freunde, aber ist das schon genug, um auch für immer zusammen zu bleiben. Makoto ist sich trotz ihrer Gefühle zu Reita noch immer nicht ganz so sicher, sie hat leider auch das Schicksal ihrer eigenen Mutter vor Augen und ihr Freund ist nicht gerade hilfreich, was die Zurückhaltung angeht.

Dennoch will sie ihn nicht missen, möchte ihm näher kommen. Was also tun? Wird er es verstehen, wenn sie offen mit ihm spricht, wenn sie deutlich macht, dass es ganz wichtig ist, die Sache langsam anzugehen? Reitas Reaktion ist wie immer ungewöhnlich.



Meinung:
Man muss der Künstlerin eines lassen – sie nimmt sich für die Beziehung der beiden jungen Hauptpersonen Zeit. Gerade Makoto passt gut auf sich auf und merkt genau, dass es ihr jetzt noch nicht ganz so wichtig ist, mit Reita zu schlafen.

Sie hat Ängste und ein Trauma, das sie erst überwinden muss, auch wenn das der Junge erst mal nicht so ganz versteht und auch die Umgebung eigentlich schon mehr erwartet. Aber immerhin kommt es jetzt nicht zum großen Eklat. In der Hinsicht folgt die Geschichte einmal nicht den vorgegebenen Klischees.

Die Handlung bleibt in einem angemessenen Rahmen realistisch, denn die beiden Jugendlichen haben nun die Gelegenheit, immer mehr ihre kindlichen Verhaltensweisen abzulegen und dadurch erwachsen zu werden, was gerade Reita nicht so ganz einfach fällt.

Die Geschichte verläuft ruhig aber nicht ganz ohne Spannung. Der Konflikt wird angenehmerweise einmal nicht durch Herumgezicke und großes Drama, sondern so wie es auch sein sollte gelöst, was diesen Band besonders interessant für die Leser machen dürfte. Auch wenn es humorige Momente gibt.



Fazit:
Zwischen dir und mir dreht sich weiterhin um die wichtigste Frage in der Liebe und lässt die jungen Helden an der Zeit, in der sie für sich Entscheidungen treffen müssen, auf glaubwürdige Weise weiter erwachsen werden. Denn immerhin bleibt gerade Makoto standhaft und folgt ihren Gefühlen.



Zwischen dir und mir 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zwischen dir und mir 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889214532

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Facetten der Liebe werden glaubwürdig dargestellt
  • Wieder sind die Schilderungen lebensnah
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.12.2019
Kategorie: Zwischen dir und mir
«« Die vorhergehende Rezension
Superman Action Comics 2: Leviathan erwacht
Die nächste Rezension »»
Liebe im Fokus 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>