SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.029 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dreamin' Sun 9

Geschichten:
Dreamin' Sun 9
Autor und Zeichner:
Ichigo Takano



Story:
Das Haus in dem Shimana, der Vermieter und zwei andere Jungen leben, soll verkauft werden, aber der junge Mann stellt sich nun massiv dagegen und findet tausend Gründe, um das aufzuhalten. Er will sich von seinem eigenen Vater nicht instrumentalisieren, nicht zu etwas zwingen lassen, was er nicht will. Aber wird den Alten das kümmern?

Als der Verkauf erst einmal abgeschmettert ist, beschließe die Wohngemeinschaft ein paar Tage am Meer zu verbringen. Der Abstand vom Zuhause soll ihnen dabei helfen, einen klaren Kopf zu bekommen und schließlich auch über ihre Gefühle klar zu werden – und nicht nur, um die Gemeinschaft neu zu definieren.



Meinung:
Noch einmal wird es dramatisch, denn der Verkauf hängt immer noch wie ein Damoklesschwert über den Hauptpersonen, scheint der Vater des Vermieters doch noch nicht aufgeben zu wollen. Aber immerhin hat letzterer den Dickschädel seines Erzeugers geerbt.

Äußerlich ruhiger geht es dann auf der Reise zu, die mit leichter Feder und einem Augenzwinkern geschildert wird. Die Helden genießen die Sonne, aber in ihrem Inneren geht es hoch her. Schließlich müssen sie ein paar wichtige Entscheidungen treffen.

Shimana indessen ist sich ihrer Liebe immer sicherer, aber wie sieht es mit dem Vermieter aus? Wird er es übers Herz bringen, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der um einiges jünger als er ist, oder hält ihn die Vernunft davon ab – auch wenn die Umgebung alles dafür tut, romantische Gefühle zu verstärken.

Langsam aber sicher steuert die Serie wohl auf die Zielgerade zu, denn immerhin gibt es neben den äußerlichen auch ein paar innerliche Entwicklungen, bekennen die Hauptfiguren nun endlich ihre Gefühle und kommen sich nun auch offen nahe – ob das aber so einfach bleiben wird – verrät vermutlich erst der nächste, abschließende Band.



Fazit:
Dreamin' Sun klärt einige der drängenden Probleme in diesem Band, so dass die Helden sich nun endlich einander zuwenden und ihren innigen Gefühlen über den jeweils anderen klar werden können. Die Geschichte steuert damitauf den Abschluss zu und erfüllt erste Erwartungen.



Dreamin' Sun 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dreamin' Sun 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551749673

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer mit leichter Feder in Szene gesetzt
  • Die Romanze stellt die Weichen für einen harmonischen Abschluss
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2020
Kategorie: Dreamin´ Sun
«« Die vorhergehende Rezension
George R. R. Martin: Königsfehde - Das Lied von Eis und Feuer 2
Die nächste Rezension »»
The Promised Neverland 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.