SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.921 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dreamin' Sun 10

Geschichten:
Dreamin' Sun 10
Autor und Zeichner:
Ichigo Takano



Story:
Alles wird auf Abschied getrimmt, denn das Ende des Schuljahres bringt auch andere Veränderungen mit sich und der Vermieter kann nicht länger bei seinen Freunden bleiben, sondern muss an einen anderen Ort ziehen, um dort seine Studien zu beenden. Doch zuvor genießt er eine besondere Abschiedsfeier mit den drei Jüngeren.

Und auch Zen muss erkennen, dass er bei Shimana vermutlich niemals irgendwelche Chancen haben wird und sich vielleicht anderweitig umsehen sollte. Doch ist Liebe wirklich so leicht zu finden? Nach dem spurlosen Verschwinden haben Shimana und die anderen jedenfalls erst einmal Zeit, ihr Leben neu zu sortieren.



Meinung:
Auf der einen Seite konnte der Verkauf des Hauses abgewendet werden, auf der anderen Seite aber zeigt sich nun, dass auch der Vater des Vermieters einen Preis dafür fordert. Aber die Liebe zwischen dem erwachsenen jungen Mann und Shimana bleibt auch weiterhin bestehen.

Sie wird nur in diesem letzten Band noch einmal auf eine harte Probe gestellt, denn nun heißt es mehr oder weniger eine Zeit der Trennung und Kontaktsperre zu überstehen. Und tatsächlich – das wird vor allem romantische Herzen freuen – bewegt sich alles auf ein Happy End zu.

Es scheint nichts zu geben, was die beiden jungen Helden aufhalten kann, miteinander zu leben, auch wenn sie einiges an Jahren trennt. Letztendlich setzen sie sich und ihre Liebe durch – aber auch in ihrem Umfeld gehen die nicht lehr aus, die sich Hoffnungen machten.

Alles in allem erfüllt die Geschichte so die Erwartungen der Fans in vollem Maße und bietet vermutlich das, was sich alle mehr oder weniger gewünscht haben, vor allem die jungen Leser. Wirklich überraschend ist das nicht, es sorgt aber für einen angemessenen und glaubwürdigen Abschluss der Saga.



Fazit:
Dreamin' Sun stellt die Helden auf eine letzte schwere Probe, in der Shimana aber auch zu einer erwachsenen Frau reifen kann, ohne ihre fröhliche Unschuld zu verlieren. Die Geschichte findet ein erwartetes, aber für die Handlung passendes Ende für die romantische Liebesgeschichte.



Dreamin' Sun 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dreamin' Sun 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,99

ISBN 13:
978-3551749680

256 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Romantischer und in sich runder Abschluss der Liebesgeschichte
  • Bis zum Schluss mit leichter Feder erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.03.2020
Kategorie: Dreamin´ Sun
«« Die vorhergehende Rezension
I am Sherlock 2
Die nächste Rezension »»
Alice in Murderland 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.