SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.380 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Vigilante – My Hero Academia Illegals 6

Geschichten:
Vigilante – My Hero Academia Illegals 6
Autor:
Hideyuki Furuhashi
Zeichner: Betten Court
Original Story: Kohei Horikoshi



Story:
Es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass der Meister verschwunden ist und seine Schützlinge alleine gelassen hat, denn die Stadt Naruhata wird nun immer häufiger von Fieslingen überflutet, die es von ihren Kräften her in sich haben.

Das bekommt auch Koichi und seine Freunde zu spüren, die sich mit den Mutanten herumschlagen müssen, unter denen vor allem Eraserhead hervor sticht, ist seine „Macke“ doch verheerend für alle, die ihm begegnen und sich mit ihm anlegen. Können sie ihn dennoch besiegen.



Meinung:
Es ist nicht so leicht, zwischen dem Gesetz und den Fieslingen zu stehen, einerseits den Menschen zu helfen, andererseits aber auch immer wieder gegen die gesellschaftlichen Regeln verstoßen zu müssen. Aber Koichi und seine Freunde lassen sich nicht beirren.

Das zeigen sie auch jetzt, wo sie schon Wochen ohne ihren Meister auskommen müssen, der sich am besten mit allen Dingen ausgekannt hat. Sie versuchen deshalb die Verbindungen zur Polizei, zu den wenigen, die ihnen da wohlgesonnen sind, wieder neu aufzubauen.

Dafür haben sie jetzt aber auch jede Menge zu tun, denn die neuen Gegner sind nicht ohne – Verbrecher ohne Skrupel und Gewissen, von denen sich die wenigsten bekehren lassen und einiges es sogar darauf anlegen, ihresgleichen zu verderben.

Wieder einmal geht es sehr actionreich zu, die Helden werden in viele Kämpfe verwickelt. Zwischendurch gibt es aber immer noch genug ruhige Momente, in denen sie auch ihren Charakter weiter entwickeln und neue Facetten an sich erkennen können. Und der Humor wird auch groß geschrieben, gleitet aber selten in Albernheiten ab.




Fazit:
Vigilante – My Hero Academia Illegals ist auch weiterhin ein Action Manga, der mit viel Augenzwinkern das Superheldengenre auf die Schippe nimmt und dabei doch wenigstens auch nicht die Figuren vergisst. Das merkt man dieses mal angenehmerweise wieder.



Vigilante – My Hero Academia Illegals 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Vigilante – My Hero Academia Illegals 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551717290

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Abgedrehte Superhelden-Action mit schrägen Ideen
  • Immerhin haben die Figuren diesmal wieder Gelegenheit zu wachsen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2020
Kategorie: My Hero Academia
«« Die vorhergehende Rezension
Jumping 1
Die nächste Rezension »»
Die Adler Roms – Hardcover Bd. 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.