SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.040 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Bücher der Magie 2

Geschichten:
Die Bücher der Magie 2
Original:
Books of Magic # 7-12 USA, 2019
Autor: Kat Howard
Zeichnungen: Tom Fowler
Tusche: Brian Churilla, Craigh A. Taillefer
Farben: Jordan Boyd
Übersetzung: Gerlinde Althoff



Story:
Tim ist verzweifelt. Nach seinen ersten Versuchen, mit der Magie zurecht zu kommen ist das Chaos um ihn herum ausgebrochen. Es scheint als habe er damit die falschen Leute auf sich aufmerksam gemacht. Und dann verschwand auch noch seine Klassenkameradin Ellie.

Zusammen mit der Lehrerin Rose reist er in das Feenland Faerie, wo die einzigen Mittel zu finden sind, mit denen sie das Mädchen retten können. Allerdings scheint die Feenkönigin Titania ihre eigenen Pläne mit Tim zu haben …



Meinung:
Es wird also ernst und der junge Magier bekommt jetzt bewusst vor Augen geführt, wie gefährlich der Umgang mit der Magie ist und welche unheilvollen Kräfte sie auf den Plan rückt. Immerhin kommen Rose und er dem Ziel näher Ellie zu befreien, wenn auch zu einem hohen Preis, der gerade den Jungen erst mal aus der Bahn wirft.

Das ist aber schon einmal eine gute Vorbereitung für den jungen Magier, der sich nun sehr unangenehmen Gegnern stellen muss, von denen die Detectives der Polizei noch die harmlosesten sind. Letztendlich gelingt es eine Aufgabe zu lösen, weitere Schwierigkeiten brechen aber schon über die beiden hinein, so dass es auch weiterhin sehr spannend und dramatisch bleibt. Gerade wenn man frühere Geschichte über den jungen Magier noch nicht kennt.

Denn altgediente Fans werden mehr als nur Anspielungen mitbekommen, denn die Macher verbinden seine frühere Geschichte durchaus mit der neuen, ist Tim doch für die Feenkönigin kein Unbekannter. Damit werden neue Fäden gesponnen, die sicherlich später noch einmal wichtig werden könnten.

Bis dahin aber verfolgt die Handlung strikt den begonnenen Handlungsbogen weiter und konfrontiert Tim mit immer mehr Schwierigkeiten und Ärger. In der Hinsicht bleibt die Serie so dem Tenor des Universum treu.

Die mystischen Kräfte sind gefährlich und heimtückisch und warten nur darauf, den jungen Helden zu verschlingen oder verderben, Und dann gibt es natürlich auch noch diejenigen, die Angst vor der Erfüllung der Prophezeiung haben und alles dafür tun, dies zu verhindern … was zusätzliche Spannung und Dramatik bringt, denn es gibt für den Helden einige unangenehme Überraschungen. Das alles wird spannend und dramatisch erzählt und ist sauber, wenn auch nicht herausragend gezeichnet.



Fazit:
Die Bücher der Magie wird spannend und kurzweilig fortgesetzt, die Handlung mit neuen Enthüllungen und dramatischen Wendungen verschärft, so dass auch altgediente Fans, die sicherlich das ein oder anderen wiedererkennen werden, ihren Spaß haben können.



Die Bücher der Magie 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Bücher der Magie 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3741617812

148 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Dramatische Wendungen und Enthüllungen
  • Neue Fäden werden gesponnen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2020
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Chivalry of a failed Knight 9
Die nächste Rezension »»
Spirou präsentiert 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.