Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Life is Strange 2: Wellen

Geschichten:
Life is Strange 2: Wellen
Original:
Life is Strange # 5-8
Autor: Emma Veceli
Zeichner: Claudia Leonardi
Farbe: Andrea Izzo
Übersetzung: Bernd Kronsbein



Story:
Maxine hat die Konsequenzen aus ihrer Fähigkeit gezogen, hat Cloe und ihre Heimatstadt verlassen, indem sie in das Jahr 2016 zurückspringt, so dass sie eine ganz andere Zeitlinie betritt.

Dort muss sie sich daran gewöhnen, dass neben Chloe, die sich noch gar nicht wirklich in sie verliebt zu haben scheint, auch noch Rachel am Leben ist. Die drei jungen Frauen teilen eine Wohngemeinschaft. Den beiden anderen bleibt nicht verborgen, dass Max sich anders als früher verhält, ja regelrecht verrückt wirkt. Das liegt auch an einem geheimnisvollen Jungen.



Meinung:
Weiter geht es mit der Comic-Adaption von des gleichnamigen Computerspiels. Nun wird ein weiteres Kapitel der Saga erzählt. Auch in diesem Band muss man eigentlich nicht mehr wissen als das, was im ersten Band stand und selbst das wird noch einmal für die Neueinsteiger zusammen gefasst, so dass es einfacher ist, in die Handlung einzusteigen.

 Die hat es in sich, denn Maxine leidet noch darunter, dass sie ihre Chloe zurücklassen musste und nun in einer Zeit lebt, in der alles noch anders war. Das führt zu Problemen, die zusätzlich verschärft werden, denn Max braucht eine Weile um hinter das Geheimnis von Tristan zu kommen und sein Vertrauen zu gewinnen.

Da sie sich mit ihm verbunden fühlt, versucht sie nun auch bei ihm etwas zu ändern – wenn auch mit mehr Achtsamkeit als je zuvor? Ob das gut geht? Die Spannung ist jedenfalls auf einem interessanten Höhepunkt und wirft weitere interessante Fragen auf, die noch nicht so schnell beantwortet werden.

Immerhin nehmen sich die Macher auch viel Zeit dazu, die Figuren auszuarbeiten und ihnen eine Art Weiterentwicklung zu geben. Das ist vor allem bei Maxine zu spüren, die sich der Gefährlichkeit ihrer Gaben immer mehr bewusst wird und dementsprechend vorsichtig handelt.

Zeichnerisch wird die Geschichte sehr schön und in den passenden Farben umgesetzt, so dass der liebevolle und warmherzige Erzählstil sehr gut zur Geltung kommt.



Fazit:
Life is Strange 2: Wellen schafft es ebenfalls die Geschichten rund um das gleichnamige Computerspiel unterhaltsam und feinfühlig zu erzählen und auch für ein Publikum interessant zu machen, das die Games überhaupt nicht kennt. Die Abenteuer von Maxine sind spannend und geheimnisvoll, wissen auch diesmal durch immer neue Wendungen zu überraschen und fesseln.



 Life is Strange 2: Wellen  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Life is Strange 2: Wellen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741617270

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante neue Entwicklungen
  • Auch diesmal feinfühlig und warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.04.2020
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Green Garden 1
Die nächste Rezension »»
Der Krieg der Sambres: Maxime und Constance 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>