SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.040 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Voll erwischt! 6

Geschichten:
Voll erwischt! 6
Autor und Zeichner:
Azusa Mase



Story:
Endlich haben sie es geschafft und sind ein Paar, auch wenn es lange gedauert hat, bis sie alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumten, inklusive von Mizukawas älterem Bruder. Um ihre Beziehung zu vertiefen, möchte vor allem Serina jetzt gerne einen Schritt weiter gehen, aber traut sie sich.

Der erste Versuch schlägt fehl, weil sie ihn zu sich nach Hause einlädt und ihn gleich ihre jüngeren Geschwister in Beschlag nehmen, so dass an Romantik nicht mehr zu denken ist. Ein neuer Versuch startet, als sie die Gelegenheit bekommen weg zu fahren und zu zweit in einem verschwiegenen Strandhaus unterkommen …



Meinung:
Sie haben sich ja auch lange genug umkreist und finden langsam wieder zueinander. Das ist zumindest etwas, was die Künstlerin den beiden Protagonisten zugesteht. Auch die Rivalen halten sich fürs Erste fern und lassen sie in Ruhe, die Geschwister von Serina sind eher eine lustige Einlage.

Da die beiden aber nun endlich so viel Zeit miteinander verbringen und sich verliebt genug fühlen, wollen sie endlich auch einen Schritt weiter gehen und miteinander schlafen. Tatsächlich arbeiten sie beide daran, es sich füreinander schön zu machen.

Lobenswert ist auch, dass sich die Künstlerin bewusst auf die Gefühle und Ängste konzentriert und genau dann ausblendet, wenn es konkret wird. Zwar ist dann immer noch nicht ganz klar, wie weit sie gegangen sind, aber das sorgt auch ein wenig für Spannung.

So bewahrt die Geschichte die liebenswerte und unschuldige Note, spricht vielleicht auch jüngere Leserinnen an, die mit Sex selbst noch nicht so viel am Hut haben. Die Gefühle der Figuren stehen im Mittelpunkt, auch die Entwicklungen, die ihre Liebe noch einmal gefährden könnten.



Fazit:
Voll erwischt! wird auch weiterhin leichtfüßig und mit einem Augenzwinkern erzählt und konzentriert sich auf die schwärmerische Seite der ersten Liebe, so dass die Handlung weiterhin lebensnah und vor allem ohne oberflächliche Albernheiten auskommt.

Voll erwischt! 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Voll erwischt! 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889512058

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt
  • Die Geschichte bleibt auch weiterhin jugendfrei, niedlich und schwärmerisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2020
Kategorie: Voll erwischt
«« Die vorhergehende Rezension
Prinz Eisenherz – Die kompletten Dell-Hefte 2
Die nächste Rezension »»
Liberty Bessie 1: Eine Pilotin aus Alabama
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.