SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.459 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 26

Geschichten:
Food Wars! 26
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki



Story:
Die Rebellen konnten die erste Runde des Duells erfolgreich für sich entscheiden, aber sie wissen durchaus, dass sie sich jetzt nicht auf dem Erfolg ausruhen können und dürfen, denn es geht nahtlos weiter und die Auslosungen für die zweite Runde stehen fest.

Kuga hat sich dazu entschieden, noch einmal gegen Tsugawa anzutreten, denn er will die Schlappe nicht auf sich sitzen lassen. Aber hat sich die ehemalige Nummer 8 des Zehnerrats nicht zu viel vorgenommen. Andererseits sollte die Nummer 1 nicht all zu selbstsicher sein ...



Meinung:
Soma spielt in diesem Band nur eine Nebenrolle, auch wenn er natürlich die ganze Zeit präsent ist. Anderer stehen nun im Mittelpunkt, denn die Kochduelle gehen weiter und die einzelnen Rebellen müssen zeigen, dass sie sich auch weiterhin nicht geschlagen geben.

So sieht es auch bei Kuga aus, den viele erst für verrückt halten, aber nun zeigt sich, dass dieser Versuch, Rache zu nehmen, doch besser überlegt war als gedacht. Und das sorgt für so manche Überraschung bei den Juroren, die es diesmal besonders schwer haben.

Die Serie ist mittlerweile nicht mehr nur die Geschichte von Soma, sondern auch all seiner Freunde, die im Haus Polarstern wohnen und sich gegen die festgefügten Strukturen des neuen Chefs der Schule auflehnen wollen. Jedes Kochduell bringt dabei auch Facetten der anderen Charaktere zum Glänzen.

Alles in allem bekommt man wieder eine nette Mischung aus Soap und Drama, garniert mit unterhaltsamer Koch-Action und einer ordentlichen Portion Humor, auch wenn überhaupt kein Tiefgang gegeben ist.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma bietet wie immer gute Unterhaltung bei den Kochduellen und den kleinen Dramen drumherum, in denen auch mal die anderen glänzen dürfen, nicht nur der Held.



Food Wars! - Shokugeki no Soma 26 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 26

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551779304

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer beleben sympathische Figuren die Handlung
  • Spannend inszenierte Duelle
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.08.2020
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Vampire State Building 1
Die nächste Rezension »»
Manga Zeichenstudio: Charmante Charaktere
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.