SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hexen hexen – Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Hexen hexen – Gratis Comic Tag 2020
Autor der Vorlage:
Roald Dahl
Adaption: Penelope Bagieu



Story:
Nach dem frühen Tod seiner Eltern zieht ein kleiner Junge zu seiner Oma und muss sich auf ein ganz anderes Leben einstellen, denn so lieb die auch ist, sie hat kauzige Angewohnheiten und ihre Geschichten sind nicht gerade kindgerecht. Vor allem nicht wenn sie von den bösen Hexen erzählt, die Kinder wie ihn hassen.



Meinung:
Roald Dahl ist der Autor der Geschichte, die auch schon mehrere Verfilmungen erlebte, die wohl den meisten eher bekannt sind als das Buch selbst. Der Roman wird nun frech von Penelope Bagieu aufbereitet, die durch die eigenwilligen Zeichnungen einiges dazu beiträgt, das Geschehen noch grusliger wirken zu lassen.

Die Handlung mag so wirken als sei sie für Kinder gemacht, das ist sie aber tatsächlich nicht. Stattdessen triefen schon die ersten Seiten, auf denen die bösen Weiber noch nicht einmal eine Rolle spielen bitterböse Andeutungen durch und die Oma ist sicherlich auch kein gutes Vorbild.

Immerhin schafft sie es, den Jungen so vorzubereiten, dass der Schock nicht all zu groß ist, wenn die unvermeidliche Begegnung da ist. Das ist auch die Stelle, an der das Gratis-Heft endet und zum Weiterlesen animieren soll – immerhin hat man vorher schon einmal einen schönen Eindruck bekommen.



Fazit:
Hexen hexen – Gratis Comic Tag 2020 richtet sich an Fans, die bitterböse Geschichten mit einem märchenhaften Hauch mögen und dabei augenzwinkernd so manches auf die Schippe nehmen, was die Klassiker noch bierernst behandelten.

Hexen hexen – Gratis Comic Tag 2020 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hexen hexen – Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Reprodukt

Preis:
€ 0,00

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Auftakt zu einer bitterbösen „Kinder“-Geschichte
  • Liebevoll und augenzwinkernd gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Bibi & Miyu – Gratis Comic Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Mein Weg - Gratis-Comic-Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.