SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Invincible – Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Invincible – Gratis Comic Tag 2020
Autor:
Robert Kirkman
Zeichner: Cory Walker
Farbe: Bill Crabtree



Story:
Mark Grayson scheint ein ganz normaler Schüler der High School zu sein. Aber er hütet ein Geheimnis in einer Welt, in der Superhelden nichts ungewöhnliches sind. Denn niemand soll wissen, dass sein Vater der größe Held der Welt ist und ein Mann von einer anderen Welt. Aber auch in dem Jungen erwachen nun die besonderen Kräfte.



Meinung:
Die Leseprobe soll auf einen Superhelden der anderen Art aufmerksam machen, denn auch wenn die Serie viele Elemente aus dem Genre zitiert, so laufen diese doch teilweise ganz anders als man es erwartet und sorgen dafür, dass man immer wieder aufhorcht.

Das Heft präsentiert die beiden in sich geschlossenen ersten Hefte, in denen die Welt für den jungen Mann noch in Ordnung ist. Er beginnt seine Kräfte zu entdecken und auszuprobieren und lernt dabei auch nach und nach anderes kennen – selbst die ersten Kämpfe mit Schurken erwarten ihn.

Immerhin kommen die beiden Geschichten noch sehr leichtfüßig daher, deuten aber schon ganz im Hintergrund an, das alles bald ganz anders werden wird. So ist das Heft aber auch ganz gut zu lesen, weil es den Fan nicht im Regen stehen lässt, sondern halbwegs abgeschlossene Geschichten präsentiert.



Fazit:
Invincible – Gratis Comic Tag 2020 bietet eine klassische Coming-of-Age Geschichte im Superhelden Genre, die aber schon in den Anfängen anders ist als man es gewohnt ist, dank der beiden eigenwilligen Künstler.

Invincible – Gratis Comic Tag 2020  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Invincible – Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0,00

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die spannende Reise ins Superhelden-Leben
  • Die Superheldenwelt einmal anders
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.08.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Jumping 2
Die nächste Rezension »»
Berserker Unbound – Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.