SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Incoming!

Geschichten:
Incoming!
Original:
Incoming! # 1, USA 2020
Autor: Al Ewing, Jason Aaron, Jonathan Hickman, Kelly Thompson und viele andere
Zeichner: Andrea Sorrentino, Humberto Ramos, Jim Cheung, Ryan Stegman und viele andere
Übersetzung: Alexander Rösch



Story:
Der Masked Raider entdeckt einen Toten in einem verschlossenen Raum und beschließt andere Superhelden auf diesen Fakt aufmerksam zu machen, da er ihn nicht tangiert. Durch Jessica Jones wird auch Captain Marvel in den Fall gezogen und entdeckt das weitaus mehr dahinter steckt.

Auch Reed Richard mischt sich ein, hat er doch eine Ahnung, was hinter allem stecken konnte – und tatsächlich schon bald wird deutlich, dass dieser unbedeutende Fall nur die Spitze eines Eisbergs ist und die Lösung für das Rätsel nicht von dieser Welt ist.



Meinung:
Das hier vorliegende Heft ist mehr oder weniger ein Prolog, und so liest er sich auch. Denn das Rätsel wird ziemlich schnell zerfasert um mehr und mehr Helden in den anschließenden Konflikt mit hinein zu ziehen – denn ganz offensichtlich kommt man nicht mehr ohne entsprechende Events aus.

So streift die Geschichte auf der Suche nach dem Mörder viele der aktuellen Heldengrupen und schürt ein paar alte Konflikte zwischen Menschen und Mutanten, stellt mehr oder weniger nur die Weichen, für das was kommen wird. Eine Zeit lang verliert man sogar den Plot aus den Augen.

Glücklicherweise scheint Reed Richards mehr Ahnung von allem zu haben und schafft es, die Handlung dann doch noch zu retten und erste Hinweise zu finden, die allerdings auch dafür sorgen, das weiteren Fragen entstehen, die diesmal nicht beantwortet werden. Zudem wird einiges an Grundwissen über Figuren und Völker vorausgesetzt, ohne dass man die Tragweite des Geschehens ohne das nicht erkennen kann.

Als Einzelband ist das Sammelsurium kleiner Begegnungsepisoden eher unbefriedigend, denn keiner der Helden kommt so richtig zum Zuge und entsprechende Antworten. Alles in allem zielt alles, was geschieht nur auf den Event ab, so dass man am Ende keine abgeschlossene Geschichte erhält.



Fazit:
Incoming! ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Geschichte wirft viele Andeutungen in den Raum, von denen nur ganz wenige beantwortet werden und taucht zudem so tief in den Marvel-Kosmos ein, dass man schon einiges an Vorwissen mitbringen sollte. Die Ausgabe kann letztendlich nicht für sich alleine stehen, dazu ist sie zu unbefriedigend.

Incoming!  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Incoming!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 9,99

100 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nette Einführung in das nächste Event
Negativ aufgefallen
  • Keine abgeschlossene Geschichte
  • Einiges an Vorwissen wird verlangt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.08.2020
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Blue Flag 6
Die nächste Rezension »»
Hitotsubana 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.