SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Demon Slayer - Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Demon Slayer
Autor und Zeichner
: Koyoharu Gotouge



Story:
Tanjiro ist nach dem Tod seines Vaters für seine ganze Familie verantwortlich und muss deswegen vom Berg, auf dem sie leben, in die Stadt, um Vorräte zu holen. Als er nach Hause will, bricht die Nacht herein und er übernachtet bei einem alten Mann, der ihm von den Dämonenjägern, den Demon Slayern erzählt. Am nächsten Tag macht Tanjiro dann eine grausame Entdeckung...



Meinung:
Die Gratis Comic Tag-Hefte haben gerade bei Manga einen großen Nachteil: Sie sind verdammt kurz. 36 Seiten aus einem 200-seitigen ersten Band sind oft genug nicht ausreichend, um die Geschichte auch nur annähernd starten zu lassen. Doch das ist auf angenehme Art und Weise bei Demon Slayer einmal kein Manko.

Tanjiro wird als mitfühlender junger Mann eingeführt, der zudem mit einem ausgeprägten Geruchssinn eine besondere Fähigkeit aufweist. Dass die Exposition mit dem eigentlichen Thema (den Dämonen) des Manga schnell geschieht ist sehr gut, denn dadurch weiß der Leser, um was es geht. Das Schicksal der Familie ist bewegend und die Verbindung mit Tanjiros Schwester Nezuko wird vermutlich im eigentlichen ersten Band noch weiter ausgebreitet, ist aber hier bereits ansatzweise vorhanden und interessant gestaltet.

Natürlich sind Dämonen kein einfaches Thema, aber durch die vielen Fantasie-Filme und Superhelden-Filme gibt es mit Sicherheit ein breites Publikum, das empfänglich für diese Geschichten ist. Demon Slayer wendet sich dabei an mindestens Jugendliche, ist aber vom Thema her auch für Erwachsene gut geeignet.

Die Zeichnungen von Koyoharo Gotouge sind sehr ansprechend gestaltet und machen von der Formensprache zwar Gebrauch vom üblichen Mangastil, sind aber nicht zu sehr abhängig davon und stehen für sich.




Fazit:
Demon Slayer ist ein guter Manga, mit einem interessanten Thema. Hier sollte jeder mal reinschauen.

Demon Slayer - Gratis Comic Tag 2020 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Demon Slayer - Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0,00

36 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Christiano Ronaldos Strikerforce - Gratis Comic Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Delicious in Dungeon – Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.