SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Valentin – Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Valentin – Gratis Comic Tag 2020
Autor:
Rene Goscinny
Zeichner: Tabary




Story:
Valentin ist ein Vagabund und Lebenskünstler, der das Leben auf sich zukommen lässt. Dass es ihm manchmal übel mitspielt, vor allem wenn der Affe los ist, das nimmt er mit Humor, denn er weiß, am Ende wird wieder alles gut.



Meinung:

Rene Goscinny und Tabary tauchen mit ihrer Geschichte in eine längst verlorene Welt ein, denn die Abenteuer, die ihr Held erlebt, kann es in unserer heutigen Zeit nicht mehr geben, allein schon durch die weltweite Vernetzung. Zudem zeichnen sie ein nettes und unbeschwertes Leben.

Das hat mit der bitteren Wirklichkeit heutiger Vagabunden nicht mehr viel zu tun, wirkt aber aus heutiger Sicht fast schon romantisch, auf jeden Fall nostalgisch. Die Abenteuer jedenfalls sind so aufbereitet, dass vor allem Kinder mit ihnen Spaß haben können.

Unbeschwert und harmlos, lustig und manchmal auch ein wenig schräg kommt die immerhin vom All Verlag abgeschlossen präsentierte Geschichte daher und weckt auch in erwachsenen Lesern gelegentlich ein Schmunzeln. Nach dem Lesen ist das Geschehen allerdings schnell vergessen.



Fazit:
Valentin – Gratis Comic Tag 2020 feiert eine nostalgische und längst vergessene Zeit, in der Tramps noch ein romantisches Leben führten und verrückte, aber kindgerechte Abenteuer erlebten. Der All Verlag bietet dazu dankenswerterweise ein komplettes Album.



Valentin – Gratis Comic Tag 2020 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Valentin – Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
All Verlag

Preis:
€ 0,00

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und schräg in Szene gesetzt
  • Kindgerecht erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Beastars - Gratis-Comic-Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Spider-Man – Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.