SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blueberry – Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Blueberry – Gratis Comic Tag 2020
Autor und Zeichner:
Michael Charlier und Jean Giraud



Story:
Das kleine Städchen Silver Creek wird von Banditen und übermächtigen Ranchern terrorisiert. Kein Sherrif hält es da lange aus oder schafft es für Recht und Ordnung zu sorgen, geschweige denn, dass er überlebt. So bittet man den Kommandanten eines nahegelegenen Forts um Hilfe. Der schickt Leutnant Blueberry aus.
ür alle Western-Fans, die klassische Geschichten mit einem sympathischen Helden und intensiver Atmosphäre mögen.

Meinung:
Bevor und auch während Jean Giraud als Moebius Karriere machte, war er auch dem realistisch gezeichneten Abenteuer-Genre und da speziell dem Western nicht abgeneigt, Mit seiner langlebigen Reihe um den Yankee-Soldaten Mike S. Ssonovan, auch „Blueberry“ genannt, schuf er jedenfalls einen Comic-Klassiker

Ehapa präsentiert hier nun ein in sich geschlossenes Album aus der Reihe, das ein Abenteuer erzählt, in dem er noch Leutnant, aber nicht im Kriegseinsatz war, aber durchaus seinen Kommandanten durch eigenwillige Aktionen zu ärgern wusste. Daher sah dieser es nur als richtig an, seinen Untergebenen mit einer scheinbar unlösbaren Aufgabe zu betreuen.

Aber wie man sich denken kann, überzeugt der Held auch in dieser knifflichen Situation, die vertraute Genre-Klischees aufgreift und neu zu interpretieren weiß. Auch wenn die Geschichte jugendgerecht aufbereitet ist, bietet sie doch einiges an spannenden Momenten mit Helden, die nicht nur gut oder böse sind.



Fazit:
Blueberry – Gratis Comic Tag 2020 ist ein in sich geschlossenes Abenteuer für alle Western-Fans, die klassische Geschichten mit einem sympathischen Helden und intensiver Atmosphäre mögen.

Blueberry – Gratis Comic Tag 2020 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blueberry – Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 0,00

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein klassisch-spannendes Westernabenteuer
  • Sympathische Figuren
  • Intensive Atmosphäre durch detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Die Campbells - Gratis-Comic-Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Hallo Justice League – Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.