SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Campbells - Gratis-Comic-Tag 2020

Geschichten:
Drei Episoden aus Band 1
Geschichte und Zeichnungen: Munuera

Story:
Früher einmal war Campbell eine echte Legende unter den Piraten. Aber seit dem gewaltsamen Tod seiner Frau hat er sich völlig aus dem Geschäft zurückgezogen und kümmert sich um seine beiden Töchter. Jedoch haben einige seine alten Feinde, allen voran der dämonische Inferno, ihn nicht vergessen und wollen Rache nehmen. Wie gut, dass der Ex-Pirat keinen Trick verlernt hat. Und auch der Nachwuchs, Itaca und Genova, zeigt sich als überaus talentiert.

Meinung:
Eine Seefahrt, die ist lustig, vor allem wenn man ein Pirat namens Campbell ist. Der Eigentlich-Ex-Pirat und seine beiden Töchter werden locker mit jedem rachsüchtigen Verfolger fertig. Auch ein Krokodil wird mal eben zum Surfbrett umfunktioniert. Da ist schon fast die größte Gefahr, dass die kleine Genova im Tagebuch ihrer Teenager-Schwester Itaca schmöckert. Wie peinlich!

"Die Campbells" ist ein Abenteuer-Funny nach klassischer frankobelgischer Art. Jose Luis Munuera hat sich unter anderem als Zeichner von "Spirou" für einige Jahre, danach mit dem Ableger "Zyklotrop" bereits hinlänglich bewiesen. Diesen Sporen fügt er mit den Abenteuern der Familie Campbell weitere hinzu.

Die Serie dürfte etwas für Fans so ziemlich jeden Alters sein, von jungen Lesern, die die beiden Schwestern cool finden, bis zu altgedienten Comicfans, die sich an klassische Serien ihrer Jugend erinnert fühlen. Dieses Heft zum Gratis-Comic-Tag enthält drei Episoden aus Band 1. In Frankreich ist die Serie mit fünf Bänden abgeschlossen, von denen bisher vier auf Deutsch bei Carlsen Comics erschienen sind.

Fazit:
Ein Abenteuer-Funny nach klassischer frankobelgischer Art für Leser jeden Alters. Viel mehr gibt es tatsächlich nicht zu sagen - einfach mal reinschauen!

Die Campbells - Gratis-Comic-Tag 2020 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Campbells - Gratis-Comic-Tag 2020

Autor der Besprechung:
Henning Kockerbeck

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Abenteuer-Funny in bester frankobelgischer Tradition
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Ein Leben für den Fußball – Gratis Comic Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Blueberry – Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.