Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Die unglaubliche Rebellensuperwaffe

Geschichten:
Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Die unglaubliche Rebellensuperwaffe
Original:
Doctor Aphra # 32-36
Autoren: Simon Spurrer
Zeichner: Wilton Santos, Caspar Wijngard, Chris Bolson, Scott Hanna, Don Ho und andere
Farbe: Chris O‘Halloran, Stephane Patreau
Übersetzung: Justin Aardvark



Story:
Zusammen mit einem jungen Mädchen, tut Chelli Aphra wieder genau das, was sie am besten kann – in irgendwelchen Ruinen herum stöbern und alte Artefakte wiederfinden, die es in sich haben.
Ehe sie sich versieht, steckt sie auch wieder in Schwierigkeiten, denn die Rebellen haben sie nicht vergessen und der Chef des Geheimdienste macht ihr nun ein verlockendes Angebot, das sie von vielen Schwierigkeiten befreien könnte. Das ist ein Grund um anzunehmen.



Meinung:
Bisher ist es Doctor Aphra immer gelungen, dem Tod von der Schippe zu springen, sei es nun durch das Imperium oder welche von ihren vielen Feinden. Denn durch ihre respektlose und eigenwillige Art hat sie so manchen verärgert, auch den dunklen Lord der Sith.

Auch wenn sie nur eine für die Comics erfundene Figur ist, Chelli Aphra hat so viele Freunde und Anhänger gefunden, dass sie eine eigene Reihe erhielt, in der sie Abenteuer nach ihrer Zusammenarbeit mit Darth Vader erleben konnte.

Es gibt ein Wiedersehen mit alten Figuren, Ränke von denen die glauben hinter den Kulissen die Fäden ziehen zu können und eine Heldin, die wieder einmal alle Register zieht, um sich durchzumogeln.

Wie ihr das gelingt ist amüsant zu lesen – man merkt deutlich, dass sie nicht auf den Kopf gefallen ist und warum sie so geworden ist, wie sie heute auftritt. Mit der Handlung verwobene Rückblenden verraten nämlich etwas mehr über ihre Vergangenheit als man bisher wusste.

Zwar haben neue Zeichner die Regie übernommen und den Figuren ihren eigenen Stempel aufgedrückt, aber das tut der spannenden Geschichte keinen Abbruch, die zudem noch mit einem interessanten Cliffhanger endet.



Fazit:
Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Die unglaubliche Rebellensuperwaffe bietet wieder einmal kurzweilige Unterhaltung mit einer schlitzohrigen Heldin, die sich nicht so einfach reinlegen lässt, selbst wenn sie in übelste Intrigen verstrickt wurde. Gleichzeitig bewahrt sie sich auch immer noch ein Herz – etwas, das anderen Schurken fehlt.



Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Die unglaubliche Rebellensuperwaffe - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Die unglaubliche Rebellensuperwaffe

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741619823

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Doctor Aphra ist wieder einmal voll in ihrem Element
  • Eine interessante Verkettung von Figuren und Ereignissen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.11.2020
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Cinema Purgatorio: Code Pru
Die nächste Rezension »»
Batman Sonderband: Pennyworth R.I.P.
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>