SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.270 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - BL is Magic 3

Geschichten:
BL is magic! 3
Autor und Zeichner:
Oroken



Story:
Rubio hat sich für die weiße Magie entschieden und damit das Undenkbare getan, ist sie doch eigentlich in seiner Welt verboten. So oder so er kann nicht mehr nach Hause zurück und sein Schicksal ist wohl für immer mit dem von Ati verbunden.

Ihm kommen schwere Zweifel, denn es scheint so, als ob sein Opa ihm lange nicht alles erzählt hat und nur für etwas benutzen will. Hat er einen Fehler gemacht? Und wenn ja, wie kann er das herausfinden? Etwa in dem er ganz und gar mit Ati verschmilzt? Allerdings ist der nicht erbaut von der Idee...



Meinung:
Im Grunde ist es wie im zweiten Band. Die Liebesgeschichte und das Abenteuer sind eng miteinander verbunden, wenngleich diesmal auch die Gefühle der Helden im Vordergrund stehen mit allem, was dazu gehört, auch einer ausführlichen Sexszene.

Mit dem Klamauk hat es ein Ende, jetzt schleichen sich langsam ernstere Töne ein, denn der junge Magier aus einer anderen Welt muss sich darüber klar werden, was er eigentlich will und wie seine Zukunft aussehen soll. Ati ist und bleibt für ihn wichtig.

Aber es kommen nun auch viele Fragen auf, die deutlich machen, dass er vielleicht mehr manipuliert worden ist, als ihm bisher bewusst war. Doch um das herauszufinden, muss er ein großes Stück weiter gehen und sich ganz dem Geliebten anvertrauen. Dementsprechend entwickelt sich auch die Handlung in eine ganz bestimmte Richtung

Ansonsten bleibt sich Oroken treu, die Geschichte wird in fein gezeichneten Bildern erzählt, arbeitet auch grafisch mit viel Gefühl und bewahrt sich trotz aller Dramatik eine gewisse Leichtigkeit. In die Tiefe geht es allerdings nicht besonders, dass die Handlung immer noch recht hektisch und sprunghaft erzählt wird.



Fazit:
BL is Magic setzt zwar im dritten Band mehr auf Gefühle und romantische Momente, neigt sich aber diesmal mehr der Boys Love zu, so dass die Fantasy ganz in den Hintergrund tritt. Immerhin wird die Geschichte einen Hauch ernster.



BL is Magic 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

BL is Magic 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,99

ISBN 13:
978-3551776907

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein amüsanter Mix aus Romantik und Fantasy mit einem Schuss Humor
  • Mit leichter und detailreicher Feder erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.11.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Arte 2
Die nächste Rezension »»
Horrorschocker 57
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.