SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.573 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Liebe auf den ersten Biss 4

Geschichten:
Liebe auf den ersten Biss 4
Autor und Zeichner:
Shinobu Amano



Story:
Kanade hat sich in Kuro verliebt, weil sie ihn besser kennen lernen konnte, aber jetzt zieht er sich auf einmal vor ihr zurück? Das junge Mädchen versteht die Welt nicht mehr, denn eigentlich könnte alles gut werden. Aber dann erfährt sie schlimmes.

Kuro geht es immer schlechter, so dass sich seine Familie Sorgen macht, weil er vielleicht nicht mehr lange hat. Deshalb laden sie das Mädchen zu sich ein und erklären ihn den besonderen Umstand, der sie beide verbindet. Wird das etwas ändern?



Meinung:
Eigentlich könnte alles gut sein und die beiden glücklich werden, allerdings scheint es im Anfang so zu sein, dass ausgerechnet Kuro jetzt auf einmal kalte Füße bekommt und sich von dem Mädchen ohne besonderen Grund zurück zieht.

Daher kommt es, wie es kommen muss, endlich geht Kanade der Sache selbst einmal nach und erfährt, was zwischen ihnen steht und warum der junge Vampir so auf sie fixiert ist. Aus diesem Grund ist sie auch jetzt endlich zu einem gewissen Schritt bereit.

Die Geschichte findet daher auch einen angemessenen Abschluss, der ist aber wie die ganze Serie nicht sonderlich überraschend und handelt das Geschehen so ab, wie man es schon aus vielen anderen ähnlichen Mangas kennt.

Die romantischen Herzen wird es freuen, denn die Liebe bekommt am Ende natürlich ihr Recht und wer nach so etwas sucht kann mehr als zufrieden sein. Immerhin ist sich die Künstlerin die ganze Zeit treu geblieben und hat die Serie leichtfüßig und verspielt erzählt.



Fazit:
Liebe auf den ersten Biss findet im vierten Band ein logisches, wenn auch nicht sonderlich überraschendes Ende für alle Fans, die genau so etwas erwartet haben, gerade wenn sie jüngere Leserinnen sind.



Liebe auf den ersten Biss 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liebe auf den ersten Biss 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210831

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Bis zum Ende niedlich und leichtfüßig erzählt
  • Ein solider Abschluss der Serie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.12.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Jumping 3
Die nächste Rezension »»
Overlord 12
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.