Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wonder Woman 12: Eine Welt ohne Liebe

Geschichten:
Wonder Woman 12: Eine Welt ohne Liebe
Original:
Wonder Woman # 76-81, Annual 3
Autor: G. Willow Wilson, Steve Orlando
Zeichnungen: Tom Derenick, Scot Eaton, Lee Garbet  und andere
Farbe: Romulo Fajardo jr., Wi-Fi
Übersetzung: Ralph Kruhm



Story:
Die letzten Ereignisse haben dafür gesorgt, dass das von der Erde entrückte Themiskyra wieder erreichbar ist, Diana ihre Mutter und Freundinnen endlich wieder sehen kann. Und auch Veronica Cale macht sie ein Angebot, dass diese nicht ablehnen kann.

Ihre Abwesenheit nutzt allerdings jemand anderes, um blutige Rache zu nehmen, und so findet Wonder Woman nach ihrer Rückkehr eine tote Aphrodite vor. Sie wurde von den „Göttertöter“ erschlagen, der nun in der Hand von Cheetah ist. Diana schwört bittere Rache.



Meinung:
Langsam aber sicher kommt der Handlungsbogen, der Wonder Woman und ihre Mitstreiter in Atem hielt, zu seinem Ende, denn die letzte Schlacht ist geschlagen, wenngleich auch der „Göttertöter“, der Ares das Leben nahm, verschwunden ist. Doch die Autoren und Künstler setzen noch einen drauf.

In diesem Sonderband wird es gleich auf mehreren Ebenen dramatisch, denn auch wenn sich ein paar Dinge zum Besseren wenden, so ist die Gefahr doch noch nicht vorbei und die Menschen müssen einen hohen Preis dafür zahlen.

Es zeigt sich, dass die Götter doch eine gewisse Macht besitzen – und gerade durch den Tod Aphrodites schwindet eine Kraft, die bisher die Menschen zusammengehalten hat. Die Handlung zeigt neben den actionreichen Kämpfen auch eine Welt ohne Liebe – und das bezieht sich dabei nicht nur auf die Partnerschaften, die reihenweise in die Brüche gehen.

So verliert die Amazonenprinzessin erst einmal auf voller Linie, nur um am Ende wie Phönix aus der Asche wieder aufzuerstehen, weil die Hoffnung niemals ganz verloren ist. Und auch die Gegenspielerinnen und Kampfgefährten erweisen sich als vielschichtiger und überraschender als man vermutet

Mit einer doch Mut machenden Botschaft endet der Handlungsbogen und richtet ein paar unangenehme Probleme wieder gerade, im Annual wird dann gleich die nächste größere Geschichte eröffnet, denn erneut holen Diana die Schatten ihrer eigenen Vergangenheit ein.

Die Serie schafft es wie immer neben der üblichen Superhelden-Action auch nachdenkliche und berührende Momente zu bieten, die man bei den männlichen Helden nicht so findet. Auch scheint die Mythologie diesmal etwas konsequenter durchdacht zu sein, so dass dieser Handlungsbogen einen angemessenen Abschluss findet.



Fazit:
Wonder Woman 12: Eine Welt ohne Liebe ist die größte Herausforderung der sich die Amazonenprinzessin stellen muss. Es gibt zwar keinen Zweifel daran, dass sie das meistert, aber bis dahin wird die Geschichte dramatisch, actionreich, aber auch voller nachdenklicher und berührender Momente erzählt, so dass Fans nicht zu kurz kommen.



Wonder Woman 12: Eine Welt ohne Liebe - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman 12: Eine Welt ohne Liebe

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741620621

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Dramatische Entwicklungen erschüttern Wonder Woman
  • Überraschend und wendungsreich
  • Nachdenkliche Momente werden nicht vergessen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.12.2020
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt – Light Novel 1
Die nächste Rezension »»
Horrorschocker 58
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>