Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Abenteuer: Der Flug des Falken

Geschichten:
Star Wars Abenteuer 8: Der Flug des Falken
Autor:
Michael Moreci
Zeichner: Areanna Florean, Michele Pasta
Farbe: Areanna Florean, Adele Matera, Mattia Iacono
Übersetzung: Gunther Nickel



Story:
Eine coole Kopfgeldjägerin und Spionin ist mal wieder auf der Jagd. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, legendäre Beute zu machen. Nicht weniger als den „Falken“ will sie finden und an sich bringen, das Schiff des Helden Han Solo.

Deshalb folgt sie seinen Spuren und erfährt so allerlei Geschichten über das legendäre Schiff, seine Piloten und Besitzer. Doch kommt sie damit wirklich ihrem Ziel näher? Oder ist das alles nur Schaumschlägerei?



Meinung:
Auch dieser Band  richtet sich wieder an junge Leser unter zwölf Jahren, die zwar actionreiche Geschichten lieben, aber noch keine komplexen Stories lesen möchten, in denen auch die Helden vielschichtiger sind und manche Entscheidungen vielleicht weniger gewohnt als gedacht.

Tatsächlich dient die Rahmenhandlung nur dazu, die verschiedenen Geschichten miteinander zu verbinden, die die Piloten des Falken in verschiedenen Phasen zeigen. Da gibt es einmal den ganz jungen Han Solo, der sich sogar zutraut, noch einmal nach Correllia zu kommen, auch wenn er da fürchten muss jemand sehr Unangenehmen über den Weg zu laufen. Dann taucht der ältere Han auf, der sein Schiff nicht aus den Händen geben will. Oder eben der Held, der mit anderen Rebellen versucht dem Imperium zu entkommen.

Und er ist nicht der Einzige, mit dem es ein Wiedersehen gibt, denn auch Lado, Luke und Leia oder Chewbacca sind zu sehen, ebenso wie Figuren, die Leser vielleicht nicht ganz so auf dem Schirm haben wie Maz Kanata, Hindo Onaka und Agent Kallus.

Sie alle kommen auf die ein oder andere Weise mit dem Falken und seiner Besatzung in Berührung, und das in einer gewaltfreien und kindgerecht aufbereiteten Erzählweise, die zudem auch dem Humor eine Chance gibt.

Fans sollten keine tiefschürfenden oder Erkenntnisse bringenden Abenteuer erwarten, auch sind die Figuren eher auf ihre wichtigsten Eigenschaften reduziert und sinnieren nicht lange nach. Immerhin gibt es nette Hinweise und Rückbezüge auf die Filmen und Serien wie „Star Wars Rebels“.
Dadurch, dass die Geschichten inhaltlich wie auch künstlerisch alle aus einer Feder stammen, kommt der Band zudem wie aus einem Guss daher.



Fazit:
Star Wars Abenteuer: Der Flug des Falken erzählt allerlei Geschichten rund um das bekannteste Raumschiff des Universums und verbindet so auf spielerische Weise die verschiedenen Epochen miteinander.



Star Wars Abenteuer: Der Flug des Falken  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Abenteuer: Der Flug des Falken

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741619892

76 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreiche Abenteuer für junge Fans
  • Ein netter Streifzug durch die Geschichte des Falken
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.01.2021
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Verliebt in die Nacht 1
Die nächste Rezension »»
Justice League Odyssey 3: Neue Götter
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>