Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Doctor Strange 4: Die Entscheidung

Geschichten:
Doctor Strange 4: Die Entscheidung
Original:
Doctor Strange (2018): # 18-20, Annual # 1 Marvel, USA, 2018/9
Autoren: Mark Ward, Tini Howard, Pornsak Pichitshote
Zeichnungen : Javier Pina, Jesus Saiz, Andy McDonald und andere
Farben: Brian Reber, Jesus Saiz, Triona Farell und andere
Übersetzung Marc-Oliver Frisch



Story:
Zunächst einmal räumt Stephen Strange in einem ganz normalen amerikanischen Haushalt auf und erweist sich dann doch nicht ganz als das arrogante Arschloch. Schon der nächste Kampf fordert alles von ihm, denn er entscheidet sich einen verrückten Schritt zu gehen, der alles ändern könnte.

Und am Ende feiern er und seine magischen Freunde zusammen Halloween, aber auf eine Art, die sein neuer Lehrling noch nicht wirklich kennt. Chaos ist daher vorprogrammiert, denn die Geister dieser Nacht verzeihen nichts.



Meinung:
Doctor Strange ist nach seinem Abenteuer in der magischen Dimension wieder auf der Erde zurück. Inzwischen hat er seine Fähigkeiten zurück, neue Quellen gefunden, um seine Dimension zu beschützen. Aber ganz zufrieden ist er immer noch nicht, wie man in diesem neuen Sammelband merkt.

Anders als in den anderen Sammelbänden wird diesmal keine durchgehende Geschichte erzählt, stattdessen zeigen einzelne Episoden, was der Sorcerer Supreme normalerweise auf der Erde so treibt. Eines der kleinen Abenteuer wird sein Leben ändern, denn er geht eijn großes Wagnis ein, um ein Kind zu retten. Etwas, was ihn nachhaltig verändern wird und vermutlich auch den neuen Handlungsbogen einleitet.

Bevor es aber so weit ist, bietet das Halloween Special noch mal einen augenzwinkernden Blick auf die magische Welt und die Kollegen mit denen der Sorcerer Supreme gelegentlich zusammenarbeitet, so wie Bruder Voodoo und Scarlet Witch. Dabei wird das Sanctum Sanctorum ein wenig auf den Kopf gestellt und ein paar seiner Geheimnisse enthüllt.

Heraus kommt ein amüsanter, wenn auch nicht gerade tiefschürfender Mix, der nur in einer Hinsicht interessant ist. Weichen werden gestellt und eine Veränderung in die Wege geleitet, die alles verändern könnten, auch und gerade das Selbstverständnis des mächtigen Zauberers und ehemaligen Chirurgen.



Fazit:
Doctor Strange 4: Die Entscheidung bietet eigentlich mehr oder weniger Geschichten, die als Füllsel dienen und nicht wirklich die Handlung voran treiben, sieht man einmal von dem ab, was ein kleines Abenteuer verändert – denn genau das wird wohl das Thema kommender Bände werden und trägt die Spannung entsprechend weiter.



Doctor Strange 4: Die Entscheidung - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Doctor Strange 4: Die Entscheidung

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741618796

140 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd und mystisch zugleich
  • Interessante Weichen für die Zukunft werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Sister & Vampire – Hypnose 2
Die nächste Rezension »»
Blueberry Collector`s Edition 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>