Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Blue Giant Supreme 3

Geschichten:
Blue Giant Supreme 3
Autor und Zeichner:
Shinichi Ishizuka



Story:
In Hamburg hat Dai Hanna gefunden, eine Chello-Bassistin, die ihn ungemein flasht und mit der er eigentlich eine Band aufbauen möchte. Doch auch wenn die beiden im Hinterzimmer eines Ladens proben können, so klappt das Zusammenspiel nicht wirklich, sie streiten sich immer wieder.

Der Besitzer des Ladens, der selbst Jazz über alles liebt, hilft den beiden so gut er kann und organisiert für sie schließlich auch eine Feuerprobe vor Publikum. Hier müssen die beiden jungen Musiker beweisen, dass sie doch noch irgendwie zusammen kommen können.



Meinung:
Dai beißt sich auf seine unnachahmliche Weise weiter durch. Er will sich verbessern und versucht nun auch in Hamburg Fuß zu fassen. Immerhin hat er dort auch schon jemanden gefunden, der ihn schätzt – den Besitzer eines Ladens.

Und dann ist da Hannah, die zwar bisher in einer Band spielte, aber nun wieder arbeitslos ist, weil sie das Gefühl hatte, einfach nicht mehr zu passen. Doch kann sie sich wirklich mit Dai zusammen raufen – immerhin hat auch der eine eigene Auffassung.

Der Band erzählt, welche Differenzen die beiden haben, aber wie sie auch lernen, diese nach und nach zu überwinden und einen Konsens zu finden. Der Besitzer des Ladens für Musikinstrumente ist dabei der Beobachter und Mittler, nicht nur für die beiden Dickköpfe.

Die Reise durch Deutschland geht jedenfalls weiter, Dai und Hannah sind auf einem guten Weg und machen sich nun auf die spannende Suche nach einem dritten Mann – in Berlin. Der Leser darf sie auch weiter begleiten auf dieser ungewöhnlichen Serie, in der die Musiker und ihre Leidenschaft für das, was sie tun, und nichts anderes, im Mittelpunkt stehen.



Fazit:
Blue Giant Supreme ist vor allem für die interessant, die weniger nach den Dramen des Showbusiness und Liebe suchen als einer spannenden und abwechslungsreichen Geschichte um einen jungen Japaner, der in Deutschland nach dem wahren Jazz und seiner Verwirklichung als Saxophonist sucht und dabei weniger nach dem schnellen Geld strebt. Mehr denn je muss er nun auch zum Teamplayer werden …



Blue Giant Supreme 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Giant Supreme 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551788665

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Dai muss lernen ein Teamplayer zu werden.
  • Warmherzig und lebensnah erzählt
  • Klug recherchiert und detailreich gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.02.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
My Roommate is a Cat 3
Die nächste Rezension »»
Der rote Korsar - Die neuen Abenteuer 1: Hängt ihn höher!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>