SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.597 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar – Der Herr der Elemente Sammelband: Die Suche

Geschichten:
Avatar – Der Herr der Elemente Sammelband: Die Suche
Original:
Avatar – The Last Airbender: The Search, USA 2016
Autoren: Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino & Gene Luen Yang
Titelbild und Zeichnungen von Gurihiru
Übersetzung aus dem Englischen von Jacqueline Stumpf



Story:
Den jungen Feuerlord auch nicht los, was ihm weder sein Vater noch seine Schwester beantworten wollen, zumal er immer noch mit seiner Aufgabe hadert. Deshalb erscheint es ihm um so wichtiger, die Person neben seinem Onkel Iroh wieder zu finden, die ihm am wichtigsten ist.

Seine Freunde helfen ihm dabei, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, der sie zurück zu den Wurzeln führt und die traurige Geschichte der Königsfamilie nach und nach immer mehr enthüllt. Dabei erlebt Zuko mehr als einmal einen Schock, dennoch lässt er sich es auch nicht nehmen, mehr von Sokka und Katara über Geschwisterliebe zu lernen.



Meinung:
Nach der Premium-Ausgabe  veröffentlicht Cross-Cult nun noch einmal eine preisgünstigere Ausgabe mit allen drei Geschichten einer der wichtigsten Comic-Abenteuer der Helden, beantwortet es doch eine Frage, die die Fernsehserie offen gelassen hat. Hier geht man endlich auf Zukos letzte Frage an seinen Vater ein: „Wo ist meine Mutter?“

Wie man sich denken kann, findet die Geschichte ein gutes und auch überraschend logisches Ende, enthüllt sehr schon, wie es Ursa geschafft hat, sich so lange vor ihrem Mann und ihren Kindern zu verstecken. Allerdings hat sie dafür auch einen hohen Preis bezahlt.

Die Geschichte ist ganz auf Zuko konzentriert, verrät nach und nach mehr von seiner Vergangenheit und holt weitere Qualitäten in ihm hervor, während Azula, die natürlich auch mit von der Partie ist, weiterhin verstockt und grausam bleibt. Wieder einmal wird deutlich, wie zerrissen die Herrscherfamilie der Feuernation ist und welche Pläne gerade auch noch Zukos Großvater hatte – die allerdings völlig nach hinten los gegangen sind, wie sich jetzt zeigt.

Und natürlich kommt auch die mystische Seite der Geschichte zum Tragen, bekommt auch Aang als Avatar genug zu tun, um sich seines Amtes und seiner Aufgabe als würdig zu erweisen. Die Geschichte lebt so durch die vielen netten kleinen Anspielungen auf die Fernsehserie und die Beantwortung von Fragen, mit denen die Zuschauer damals zurückgelassen wurden.



Fazit:
Avatar – Der Herr der Elemente Sammelband: Die Suche ist daher eines der unverzichtbaren Abenteuer, denn sie beantwortet gerade für Zuko-Fans ein paar wichtige Fragen und rundet die Saga in Bezug auf die Feuernation gelungen ab. Junge und alte Leser werden damit ihren Spaß haben, denn es gibt auch jede Menge mystischer und humorvoller Momente.



Avatar – Der Herr der Elemente Sammelband: Die Suche - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar – Der Herr der Elemente Sammelband: Die Suche

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 25,00

ISBN 13:
978-3966583329

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wichtige Fragen werden beantwortet
  • Zuko entwickelt sich weiter
  • Handliche Sammelausgabe zum erschwinglichen Preis
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.01.2021
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Der Orden 1: Die Menschmaschine
Die nächste Rezension »»
Avatar – Der Herr der Elemente 20: Katara und das Silber der Piraten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.