SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.385 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 1

Geschichten:
Bright Sun – Dark Shadows 1
Autor und Zeichner:
Yasuki Tanaka



Story:
Nach einer längeren Anwesenheit kehrt der achtzehnjährige Shinpei zu einer Trauerfeier auf seine Heimatinsel zurück und muss feststellen, dass sich erschreckend viel verändert hat und er nicht mehr alle wirklich wiedererkennt.

Zudem scheint sich keiner darum zu kümmern, dass seine Pflegeschwester nicht nur ertrunken ist, sondern auch ermordet worden sein könnte. Als sich der Junge daran macht, stellt er fest, dass viel mehr im Argen ist als gedacht. Das ist der Beginn eines mystischen Abenteuers.



Meinung:
Zunächst sieht es so aus, als wäre der Manga eine einfache Kriminalgeschichte, denn der junge Held wundert sich, zu Recht, das sich niemand wirklich um den seltsamen Tod deiner Pflegeschwester kümmert und beginnt sich umzuhören.

Dadurch schleicht sich das Grauen immer mehr ein und der junge Mann muss zudem feststellen, dass er nicht nur auf der Insel, sondern auch in einer Art von Zeitschleife gefangen ist, die ihn mit immer neuen Geheimnissen konfrontiert.

Außerdem wächst das Entsetzen, denn es scheint nicht wirklich ein Entkommen aus dem Dilemma zu geben, keine Möglichkeit, das Drama zu beenden, das auf seinen grausamen Höhepunkt zusteuert.

Die Autorin hat den Auftakt spannend gestaltet und arbeitet sich klug vor, man hat keinmal das Gefühl, dass sie die Fäden aus der Hand verliert, auch wenn dieser Band natürlich mehr Fragen aufwirft, als Antworten gibt.



Fazit:
Bright Sun – Dark Shadows ist ein interessant konzipierter und spannend erzählter Mystery-Manga, der sich sehr schnell aus den üblichen Konventionen löst und eine ungewöhnliche Geschichte in Szene setzt.



Bright Sun – Dark Shadows 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212798

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessantes Konzept
  • Spannende Umsetzung
  • Geheimnisvolle Andeutungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.01.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Lucky Luke 99
Die nächste Rezension »»
Thor – König von Asgard 1: Herr der Zerstörung
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.