SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.467 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 4

Geschichten:
Bright Sun – Dark Shadows 4
Autor und Zeichner:
Yasuki Tanaka



Story:
Mit seiner neuen Verbündeten hofft Shinpei endlich, den Schatten von Mio und damit auch die Invasion der Schatten aufhalten zu können. Es wäre dann auch die Erfüllung des Versprechens, das ihn auf der Insel hält

Doch dann taucht auch schon wieder der Schatten von Ushio auf und stürzt ihn in ein Gefühlschaos. Auf der einen Seite weiß er, dass sie nicht sein darf, auf der anderen aber kehren all die Gefühle für die nur wenig jüngere Schwester zurück und die Schuldgefühle, die er noch immer in sich hat.



Meinung:
Der Kampf gegen die Schatten ist immer noch wichtig, tritt aber in diesem Band ein wenig zurück, damit der Held seine Gefühle gegenüber Ushio aufarbeiten kann, in der er wohl irgendwie mehr als eine Schwester gesehen hat und sie in ihm.

Erneut tritt ihr Schatten in Erscheinung und verhält sich anders als der Rest, scheint nicht wirklich Interesse zu haben ihn zu töten und damit Shinpeis Schatten den Weg zu ebenen. Aber was sie wirklich will ist auch noch nicht klar.

Zumindest bringt sie ein gewisses Knistern in die Geschichte, kann der Junge doch so seine Schuldgefühle aufarbeiten und seine Gefühle zu erkennen, während seine menschliche Mitstreiterin weniger davon hält.

Aber es scheint sich nun alles immer mehr ineinander zu fügen, ein paar weitere Geheimnisse lüften sich und sorgen dafür, dass die Geschichte spannend und abwechslungsreich bleibt, da das Gefüge nicht an Komplexität verliert.



Fazit:
Bright Sun – Dark Shadows bietet einen etwas ruhigeren vierten Band, in dem der Held endlich auch seine Schuldgefühle aufarbeiten kann und gleichzeitig ein paar weitere Rätsel enthüllt werden, die bisher noch offen blieben.



Bright Sun – Dark Shadows 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212828

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schuldgefühle werden aufgearbeitet
  • Geheimnisse werden gelüftet
  • Die Spannung bleibt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.01.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Green Lantern: Die Bestimmung
Die nächste Rezension »»
Suicide Squad 1: Blutspuren
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.