SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.455 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flash Forward: Wally Wests Rückkehr

Geschichten:
Flash Forward: Wally Wests Rückkehr
Original:
FLASH FORWARD 1-6, GENERATION ZERO: GODS AMONG US SPECIAL EDITION 1
Autoren: Scott Lobdell
Zeichner: Brett Booth, Norm Rapmund
Farben: Luis Gurrero
Übersetzung: Jörg Fassbender



Story:
Einst war Wally West ein strahlender Held und der junge Begleiter des ersten Blitzes, der seinen Mentor auch noch an Schnelligkeit überflügelte. Aber davon ist nichts mehr da, denn ein schwerer Verlust und auch die Tatsache, dass sich niemand mehr an ihn erinnerte, haben ihn tief fallen und zum Mörder werden lassen.

Es scheint keine Zukunft mehr zu geben bis zu dem Tag, als ein seltsamer Typ ihm ein Angebot macht, dass Wally nicht abschlagen kann. Und so wird er zum Kämpfer für das Gute in den verlorenen dunklen Dimensionen um einen Zusammenbruch des Universum, das er kennt und liebt, zu verhindern.



Meinung:
Manchmal passiert es auch, das Helden eine so schwere Veränderung durchmachen, dass sie in den Abgrund stürzen und böse Züge annehmen. Das ist auch mit Wally West passiert, dem zweiten offiziellen Flash, der sich aber anders als andere Helden besinnt und seine Taten bereut, für die er auch im Knast sitzt.

Immerhin bekommt er nun eine Chance, eine andere Weg zu gehen und lässt sich dank einer Wesenheit auf eine Reise durch fremde Dimensionen ein, in der andere Helden in die Dunkelheit abgerutscht sind oder auf verlorenem Posten stehen, wie die Liga der Vampire, die durch Batman in Blutsauger verwandelt wurden oder Präsident Superman.

Das scheint die Vorbereitung für seine schwersten Stunden zu sein, in denen er für einen Menschen große Entscheidungen treffen muss. Denn noch einmal wird er in Versuchung geführt, sich mehr oder weniger eigensüchtig zu entscheiden, was auch zwei Figuren in das aktuelle Universum zurück holt.

Zudem ist das ganze auch eine interessante Vorbereitung für die bereits erschienenen Batman-Titel, die einen neuen sehr finsteren Fledermausmann in die Realität geholt hat. Eine, die man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen kann und deren Fortsetzung man nicht weiter verfolgen muss, wenn man nicht will.



Fazit:
Flash Forward: Wally Wests Rückkehr kann ganz gut für sich alleine stehen. Die Miniserie beschreibt die Sühne eines gefallenen Helden, der einen besonderen Weg geht, die seine Rolle im Universum neu definiert und zugleich auch zwei andere Charaktere zurückholt.



Flash Forward: Wally Wests Rückkehr  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flash Forward: Wally Wests Rückkehr

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20

ISBN 13:
978-3741618390

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Auch ohne Vorkenntnissse verständlich und unterhaltsame
  • Dramatische Entscheidungen stellen Weichen neu
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.02.2021
Kategorie: Flash
«« Die vorhergehende Rezension
Hitotsubana 6
Die nächste Rezension »»
Unsere Farben 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.