SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.540 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Braut des Wasserdrachen 5

Geschichten:
Die Braut des Wasserdrachen 5
Autor und Zeichner:
Rei Toma



Story:
Zusammen mit Subaru und dem Wassergott ist Asahi auf eine Reise gegangen, um die Welt zu sehen, in die es sie verschlagen hat. Doch wie man sich denken kann, bringt dieser Entschluss auch neue Gefahren mit sich.

Es bleibt nicht unentdeckt, dass sie Verbindung zu einem Gott hat. Trotz aller Beteuerungen sie sei gar nicht mächtig, wollen dass übel meinende Adlige und deren Gefolgsleute nicht glauben und versuchen sie in ihre Gewalt zu bringen, vor allem einer hat es ziemlich auf sie abgesehen.



Meinung:
Mit dem erweiterten Hintergrund nehmen natürlich auch die Gefahren und die Feinde zu, so dass die männlichen Helden alle Hände voll zu tun bekommen, um ihre kleine Asahi zu beschützen. Denn diese nimmt immer mehr die hilflose Position ein.

Das mag auf der einen Seite auf eine naive Weise romantisch wirken, ist aber auch ein Rückfall in klassische Geschlechterrollen, denn das Mädchen reagiert in vielen nur und wird nicht selbst aktiv, obwohl sie es könnte.

Die Handlung ist durch die ganzen Intrigen immer noch recht interessant gestrickt und sorgt für Spannung, allerdings läuft vieles nach altvertrauten Mustern ab und überrascht erfahrene Leser nicht wirklich, so dass erste Längen auftreten.

Gerade zum Ende hin werden die wirklich spannenden Fäden fallen gelassen, denn wie in jedem richtigen Märchen ist am Ende natürlich der mächtige Prinz zur Stelle, in dessen Armen sich die Heldin geborgen fühlen kann, weil sie eine romantische Beobachtung macht.



Fazit:
Die Braut des Wasserdrachen hat immer noch recht interessante Ansätze und Ideen, die auch ausgeführt werden, allerdings nur halbherzig. Denn am Ende scheinen wieder einmal die üblichen Klischees und Handlungsmuster romantischer Mangas zu gewinnen.



Die Braut des Wasserdrachen 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Braut des Wasserdrachen 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210732

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Ansätze und Entwicklungen
  • Viel Stoff für romantische Herzen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.03.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Rhapsodie in Blau
Die nächste Rezension »»
Das Bildnis der Hexe 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.