SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.531 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Das Bildnis der Hexe 5

Geschichten:
Das Bildnis der Hexe 5
Autor und Zeichner:
Hachi



Story:
Nach den letzten Ereignissen ist eines klar. Lice hat keinen guten Einfluss auf Loki, denn irgendwie entzieht sie ihm das, was er zum Überleben braucht, da er ja wie die Blutbilder kein lebendes Wesen, sondern pure Magie ist.

Levi von der vierten Kompanie nimmt ihn und die Kleine deshalb mit in seine Heimatstadt und versucht dort mehr heraus zu finden. Allerdings sind die drei dort nicht so sicher, wie sie eigentlich dachten, denn ausgerechnet Levis Familie scheint besonderes Interesse an Blutbildern. Loki und Lice zu haben.



Meinung:
Immerhin zieht die Künstlerin die Geheimnisse nicht unnötig in die Länge. Statt dessen setzt sie den Helden Schlag auf Schlag zu, enthüllt alte Geheimnisse, nur um danach wieder neue zu schaffen, die aber auch die Handlung voran treiben.

Zwar ist immer noch nicht klar, was Lice eigentlich ist, und wie sie ihre Fähigkeiten nutzen kann – aber ihre Verbindung zu Loki und den Blutbildern wird klarer, hilft den Helden dabei, sich ihrer Bedeutung klarer zu werden, auch wenn das neue Gefahren weckt.

Denn natürlich gibt es immer wieder Menschen, die die Blutbilder aus eigensüchtigen Gründen behalten oder besitzen wollen und denen es egal ist, welchen Schaden diese anrichten können. Und auch die Heiligen Mäzene haben ein Wort mitzureden.

Dadurch entsteht genug Spannung, die sich auch in den so dynamischen wie detailreichen Zeichnungen widerspiegelt und dabei die Atmosphäre hoch hält. Gelungen sind auch die Einführungen und Zusammenfassungen, die einen Einstieg in den Band einfach machen.



Fazit:
Das Bildnis der Hexe enthüllt weitere spannende Geheimnisse um die Helden, es gibt aber auch weitere Intrigen, die die Spannung rund um die Blutbilder weiter schüren und erneut neugierig auf mehr macht – da immer neue Aspekte auftauchen, die auch die Figuren interessanter machen.



Das Bildnis der Hexe 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Bildnis der Hexe 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889213672

202 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Weitere interessante und wichtige Enthüllungen
  • Neue Intrigen schüren die Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.03.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Braut des Wasserdrachen 5
Die nächste Rezension »»
Dracula
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.