SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.540 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Elainas Reise 2

Geschichten:
Elainas Reise 2
Text:
Jougi Shiraishi
Zeichnungen: Itsuki Nanao
Charakter-Design: Azure



Story:
Elaina reist weiter durch die Welt und begegnet dabei interessanten Menschen und Begebenheiten, so wie dem Jungen der Glück in einer Flasche sammelt, um damit jemanden fröhlich zu machen und in einem anderen Reich eine Prinzessin als einzige Überlebende ihres Landes kennenlernt.

Allerdings bleibt sie nie lange genug, um den Ausgang dessen zu sehen, was sie mit ihren kleinen Taten bewirkt hat. In einer anderen, viel größeren Stadt sieht sie dann aber auch endlich ihre Lehrmeisterin wieder, die sie schon verloren glaubte.



Meinung:
Die Serie entwickelt sich in eine interessante Richtung. Auch wenn die märchenhafte und verträumte Atmosphäre dominiert, so schimmern doch auch immer dunkle Momente in der Geschichte auf, wie man als Leser erfahren darf.

Denn auch wenn die junge Hexe es gut meint, sie weiß schon, warum sie nicht lange irgendwo bleiben möchte . Die Geschehnisse, die sie so verpasst, geben ihr recht. Dabei ist der Besuch bei ihrer Lehrmeisterin um so erhellender.

Das macht die Geschichte auch für ältere Leser interessant, die den dunklen und nachdenklichen Zug in den einzelnen Episoden zu schätzen wissen. Das gibt der Serie auch gleich einen erwachsenen Eindruck und lässt sie nicht nur seicht dahin plätschern.

Ansonsten sind die Ereignisse nicht unbedingt sehr aufregend, eher alltäglich, spielen mit liebevoll adaptierten Märchenmotiven und machen durch die unaufgeregte aber dennoch spannende Erzählweise Lust auf mehr.



Fazit:
Elainas Reise bietet auch weiterhin sehr interessante und lebendige Episoden, die aber teilweise einen recht interessanten Twist besitzen und dadurch auch für ältere Leser spannend sind, denn der Ausgang der Ereignisse ist nicht immer vorher zu sehen.



Elainas Reise 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Elainas Reise 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3963585968

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Abenteuer mit Twist
  • Märchenhaft, aber dennoch nicht naiv
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.03.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ein Liebesbrief den du mir nie geschrieben hast 2
Die nächste Rezension »»
XIII - 2132 Meter
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.