SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.540 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 2

Geschichten:
BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 2
Autor und Zeichner:
Kaori Tsurutani



Story:
Die Rentnerin Yuki hat mit ihren 75 Jahren Mangas für sich entdeckt – und dann ausgerechnet noch Liebesgeschichten zwischen Männern. Zusammen mit der jungen Aushilfsbuchhändlerin Yuki, die gerade erst 17 ist, geht die Reise weiter.

Auf dem Plan steht eine Manga-Convention, die der alten Dame alles abfordert, aber Staunen und Bewundern kann sie wie die Jungen. Und das ist nicht die einzige Entdeckung die sie macht. Aber auch im normale Leben ist sie der jüngeren mittlerweile eine gute und hilfreiche Freundin.



Meinung:
Weiter geht es mit der liebenswerten Geschichte um eine alte Frau, die bisher nie mit Mangas und schon gar nicht mit homoerotischen Erzählungen in Berührung kam, nun aber sichtlich begeistert von diesen ist.

Und dabei fasziniert sie vor allem die Gefühlswelt der jungen Helden, die ihr besonders ans Herz gehen, so dass sie mit der Hilfe von Urara einen großen Schritt wagt und sich mehr und mehr für das Genre und die Künstler begeistert.

Aber auch das normale Leben macht nicht vor ihr Halt, schließlich ist es nicht nur Urara, die in Gefühlsdingen irgendwann ihre Hilfe braucht, auch ihre eigenen Kinder und Enkel wissen manchmal nicht weiter, was zu Turbulenzen führt.

Die Geschichte ist immer noch liebenswert und feinfühlig erzählt, verliert sich jetzt aber ein wenig in einer Nebenhandlung, die gerade auf den ersten Seiten ziemlich störend wirkt und das Tempo verlangsamt, auch wenn die Künstlerin sich immer noch Mühe gibt, die Leser anzurühren.



Fazit:
BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft erzählt die Beziehung zwischen der alten Yuki und der jungen Urara weiter, die ein gemeinsames Hobby teilen und später auch noch besser kennenlernen, weil sie sich auch privat unterstützen. Das ganze ist liebevoll in Szene gesetzt, zieht sich aber in diesem Band ein wenig.



BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551740878

146 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebevoll und warmherzig erzählt
  • Eine ungewöhnliche aber interessante Freundschaft
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.03.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batman: Damned (Sammelband)
Die nächste Rezension »»
Food Wars! - Shokugeki no Soma 30
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.