SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.535 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman gibt Vollgas

Geschichten:
Batman gibt Vollgas
Original:
Batman Overdrive (2020)
Autor: Shea Fontana
Zeichner: Marcelo DiChiara
Farben: Hilary Sycamore
Übersetzung: Claudia Hahn



Story:
Bruce Wayne ist nach dem Tod seiner Eltern ein mürrischer Einzelgänger geworden, der niemanden so wirklich an sich heranlässt, nicht einmal seinen Vormund, den Butler Alfred Pennyworth. Der Junge ist davon besessen, die Wahrheit über den Mord an seinen Eltern heraus zu finden und hat auch schon einen Verdacht.

Dafür braucht er aber auch ein Auto, dass er bald auch selbst fahren darf. So kommt es, dass er sich tatsächlich mit dem Autofreak Matteo und der eigenwilligen Selina Kyle anfreundet, mit denen er schließlich auch in die Schattenwelt des Verbrechens eintaucht.



Meinung:
Das Label Panini Kids nutzt die Gelegenheit, die Geschichten heraus zu geben, die in Amerika für eine junge Leserschaft zwischen acht und zwölf Jahren geschaffen wurde, um diese nach und nach an die großen Superhelden-Universen heran zu führen.

Daher kann man die Helden in ihren Jugendjahren erleben, als sie eben noch keine gestandenen Käömpfer für die Gerechtigkeit waren und teilweise auch noch keine besonderen Fähigkeiten besaßen, wie in dem Fall Bruce Wayne, der noch weit davon entfernt ist ein unbesiegbarer Kämpfer zu werden.

Hier darf man ihn als Jugendlichen sehen, als Teenager mit Idealen und einem Traum, der damit anfängt, das Verbrechen zu bekämpfen. Zwar fällt er dabei noch auf die Nase, aber das hilft ihm auch dabei nach und nach Freunde zu finden.

Das ganze ist in einem weichen Magna-Stil gehalten, die Geschehnisse sind überschaubar und actionreich, es gibt aber auch ruhige Szenen, durch die man den Helden und sein Umfeld besser kennen lernen kann, die Figuren so jede Menge Profil erhalten, was sie um so Interessanter macht – auch für Fans.



Fazit:
Batman gibt Vollgas ist eine Geschichte über den jungen Bruce Wayne, die nicht nur auf ein actionreiches Abenteuer setzt, sondern sich auch die Zeit nimmt, die Figuren interessant und facettenreich einzuführen, was die Geschichte nicht nur für Kids interessant macht.



Batman gibt Vollgas  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman gibt Vollgas

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,99

ISBN 13:
978-3741621239

148 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Rundum gelungenes Jugendabenteuer von Batman
  • Die Figuren erhalten Profil
  • Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.03.2021
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Ein Zeichen der Zuneigung 1
Die nächste Rezension »»
Kemono Jihen – Gefährlichen Phänomenen auf der Spur - Double Pack
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.