SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.540 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spider Man liebt Mary Jane 2: Verpasste Chancen

Geschichten:
Spider Man liebt Mary Jane: Highschool Drama
Original:
Spiderman loves Mary Jane (2006) 4-13
Autor: Sean McKeever
Zeichner: Takeshi Miyazawa, Valentine de Landro, Rick Maus
Farben: Christina Strain
Übersetzung: Michael Strittmatter



Story:
Die Liebe ist nicht immer leicht, vor allem in dem Alter, in dem Mary Jane Watson gerade ist. Fast schon frustrierend ist, das alles um sie herum irgendwie zu haben scheint, selbst der eher nerdige Peter Parker scheint mehr für Gwen Stacy zu sein als ein Tutor. Selbst ihre Freundin Liz hält immer wieder Ausschau.

Mary Jane aber hat ihr Herz an jemanden verloren, der sich ihr partout nicht offenbaren will. Zwar sucht Spider-Man auch ihre Nähe, aber er verschwindet immer wieder um gegen Bösewichte zu kämpfen und macht bewusst dann einen Rückzieher, wenn sie mehr wissen will. Warum nur? Was hat er zu verbergen?



Meinung:
Erfahrene Fans und auch die Leser der Geschichte kennen natürlich die Antwort. Hinter der Maske steckt natürlich der schüchterne Peter Parker, der durchaus auch Gefühle für Mary Jane hat, von ihr aber ständig irgendwelche Körbe erhält, weil sie in ihm nicht mehr als einen Kumpel sieht.

So lieben die beiden aneinander vorbei, vor allem das Mädchen gerät dabei in ein frustrierendes Gefühlschaos. Und das macht wohl auch das Typische dieser Geschichte aus, in der das Superheldendasein keine große Rolle spielt, sondern eher eine interessante kleine Highschool-Geschichte erzählt wird.

Natürlich gibt es für den Wandkrabbler auch den ein oder anderen Kampf zu bestehen, sei es nun gegen bekannte Figuren wie den Grünen Goblin oder aber ganz neue Einmal-Schurken wie den Looter, der in der Schule beheimatet zu sein scheint.

Die Geschichte ist im Mangastil gehalten, amüsant und liebevoll in Szene gesetzt und kann dabei helfen auch Leserinnen an das Superhelden-Genre heran zu führen, die bisher noch keine Erfahrung mit dieser Art von Geschichten hatte. Und auch altgedienten Fans ist es möglich, ihre Helden auch einmal als die Teenager zu erleben die sie ja auch sind.



Fazit:
Spider Man liebt Mary Jane: Verpasste Chancen ist gleich in doppelter Hinsicht interessant – einmal hilft es Leserinnen, die mit den Action-Stories nicht viel am Hut haben, sich mit dem Helden vertraut zu machen, andererseits zeigt es die Helden auch einmal in ihrem ganz normalen Leben.



Spider Man liebt Mary Jane 2: Verpasste Chancen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spider Man liebt Mary Jane 2: Verpasste Chancen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741621802

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert erzähltes Highschool-Drama
  • Spiderman einmal ganz und gar menschlich
  • Die Nebenfiguren bekommen die Hauptrollen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.03.2021
Kategorie: Spider-Man
«« Die vorhergehende Rezension
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 4
Die nächste Rezension »»
Batman: Damned (Sammelband)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.