SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.578 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Liebe im Anzug 2

Geschichten:
Liebe im Anzug 2
Autor und Zeichner:
Hina Sakurada



Story:
Tsubaki ist verliebt. Und zwar in einen Typen, der all das verkörpert, was für sie als reiches Mädchen Freiheit bedeutet. Deshalb hat sie Toshiko als ihren Traumgatten auserwählt und versucht alles, um seiner habhaft zu werden.

Was sie nicht ahnt ist, dass ihr überkorrekter und steifer Butler Yoshitsune das Alter Ego des Auserwählten ist und sie deshalb viel besser kennt, als sie ahnt. Wird das Doppelspiel auffliegen, als Yoshitsune krankt wird und Tsubaki ihn einfach mal zur Übung pflegt?



Meinung:
Wie man sich denken kann beginnt die ganze Sache zu eskalieren, denn auch der Vater bemerkt, dass seine sechzehnjährige Tochter verliebt ist und dadurch leicht auf dumme Ideen kommen könnte, deshalb soll sein Butler das verhindern.

Das bringt Yoshitsune natürlich in eine Zwickmühle, die aber erst einmal dadurch unterbrochen wird, weil er erkrankt und seine Rolle auch jetzt aufrecht erhalten muss, damit das Mädchen keinen Verdacht schöpft.

Daraus bezieht die Geschichte ihre Spannung und weniger aus der Beziehung. Die Figuren sind alle ein wenig überzeichnet und bedienen die Klischees vom verwöhnten reichen Mädchen, das alles bekommt was sie will, dem überfürsorglichen Vater und dem kriecherischen Butler.

Immerhin lässt sich die Künstlerin genug einfallen, um die Leser bei der Stange zu halten und neugierig auf mehr zu machen. Die Spannung ist jedenfalls gegeben, auch wenn vieles vorhersehbar ist – wenn auch nicht alles.



Fazit:
Liebe im Anzug macht mit seiner schrägen Mischung weiter und verkompliziert die Lage für den Butler weiter, der langsam aber sicher ins Schwitzen gerät und damit den Leser zu unterhalten weiß. Trotz aller Klischees ist Spannung da und jede Menge Humor.



Liebe im Anzug 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liebe im Anzug 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889513314

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Voller amüsanter Klischees
  • Die Künstlerin lässt sich einiges einfallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.04.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spider 1: Rabbit Hole
Die nächste Rezension »»
Orient 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.