SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.578 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Monstermäßig verknallt 2

Geschichten:
Monstermäßig verknallt 2
Autor und Zeichner:
Spica Aoki



Story:
Die eher schüchterne und ängstliche Kuroe geht in der Schule eigene Wege und lässt niemanden an sich heran, weswegen sie in der Schule als Psycho angesehen wird. Sie hütet ein monstermäßiges Geheimnis, das sie niemandem preisgeben darf …

Doch gerade als sich Arata, der Schulschwarm, für sie zu interessieren beginnt, beginnt Kuroe nervös zu werden und ihre Gefühle drehen durch. Bei einem Date kommt fast die Wahrheit ans Licht, dass sie zu einem schrecklichen Untier in der Größe von Godzilla werden kann.



Meinung:
Es ist schon niedlich, wie die Autorin und Künstlerin zwei Genres miteinander verbindet. Denn zum einen passen Schulromanzen auf den ersten Blick nur schlecht in ein Monster-Setting, bei dem ein riesiges Untier durch die Straßen stapft.

Aber es funktioniert tatsächlich, auch wenn die liebenswerten und harmlosen Szenen überwiegen, damit die Figuren genug Raum bekommen, um sich zu entwickeln und die Action sich nicht all zu sehr abnutzt.

Immerhin wird das ganze mit einem gehörigen Augenzwinkern erzählt, weder die Figuren sind ernst  zu nehmen noch die Handlung, die sich einen Spaß daraus macht, die Klischees durch den Kakao zu ziehen.

Dabei kommen weder die romantischen Seiten noch der Monsterhype gut weg, aber das ganze gleitet nicht in Sarkasmus ab, sondern wird erfrischend warmherzig erzählt, so dass mehr Leser als man denkt ihren Spaß haben können.



Fazit:
Auch diesmal dürfte Monstermäßig verknallt Leser ansprechen, die einerseits Spaß an Gruselaction  haben aber auch zu einer niedlichen Schulromanze nicht „Nein“ sagen. Dabei setzt die ganze Geschichte in erster Linie auf Humor.



Monstermäßig verknallt 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Monstermäßig verknallt 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889513413

188 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte nimmt sich nicht ernst
  • Niedlich-chaotisches Monsterchaos
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.04.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Orient 4
Die nächste Rezension »»
Orient 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.