SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.578 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Braut des Wasserdrachen 6

Geschichten:
Die Braut des Wasserdrachen 6
Autor und Zeichner:
Rei Toma



Story:
Auf ihrer Reise gelangen Asahi, Subaru und der Wassergott auch in das Land des kindlichen Königs Naga. Dessen Höflinge erkennen schnell, dass das junge Mädchen in der Gunst eines Gottes steht und versuchen sie für sich zu gewinnen. Als das nicht freiwillig gewinnt, vergiften sie sie.

Der Wassergott ist außer sich vor Zorn und nimmt Asahi mit sich, um sie zu beschützen. Damit das Gift nicht auf sie wirkt, versetzt er sie in einen traumähnlichen Zustand und auch zurück in ihre alte Welt. Doch das Mädchen kann ihn nicht vergessen.



Meinung:
Immerhin muss der Wassergott nun Farbe bekennen und sich seiner Gefühle bewusst werden, auch wenn das nicht ganz so läuft wie man vermutet. Aber tatsächlich verändert sich etwas in ihm, denn sie ist ihm lange nicht so egal wie andere.

Dennoch ist er sich unschlüssig und versetzt sie erst einmal in eine andere Welt, die ihrer alten recht ähnlich ist, was allerdings nur das Vorspiel zu einer wirklichen Transition wird. Das gibt der Geschichte eine überraschende Wendung.

Denn nur durch die Trennung kann den Figuren klar werden, was sie eigentlich wirklich wollen insbesondere der Gott, dem menschliche Gefühle bisher fremd waren – sein menschlicher Nebenbuhler Subaru rückt in diesem Band in den Hintergrund.

Es passiert einiges in diesem Teil der Geschichte, das Drama wird noch einmal ordentlich angezogen, aber letztendlich dadurch auch immer deutlicher, dass das ganze vornehmlich für romantische Fantasy-Fans interessant werden dürfte, weniger für Abenteuer-Leser.



Fazit:
Die Braut des Wasserdrachen bewegt sich nun in recht klassische Gefilde und bringt Gott wie auch Menschenmädchen dazu, sich ihrer Gefühle bewusst zu werden, eingebettet it ein bisschen Abenteuer und Magie, die sich vor allem an romantisch veranlagte Leser richtet.



Die Braut des Wasserdrachen 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Braut des Wasserdrachen 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210749

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Romantische Herzen werden weiter eingesponnen
  • Dramatische Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.04.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Burn the Witch 1
Die nächste Rezension »»
Monstermäßig verknallt 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.