SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.578 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Monstermäßig verknallt 3

Geschichten:
Monstermäßig verknallt 3
Autor und Zeichner:
Spica Aoki



Story:
Kuroe schwebt im siebten Himmel, denn Arata, der von allen Mädchen umschwärmte Liebling der Schule hat sich tatsächlich für sie entschieden, weil sie ihm eben nicht nachgerannt ist. Allerdings weckt das auch den Neid der Klassenkameraden.

Deshalb ist sie froh, nach den Ferien in eine neue Klasse zu kommen, in der die anderen nicht mehr präsent sind. Allerdings rückt ihr schon bald ein Mädchen auf die Pelle, das für ihre Schminktipps bekannt ist. Rairi hat Interesse an Kuroe, wenn auch aus einem besonderen Grund.



Meinung:
Das Monsterdasein rückt in diesem Band ein bisschen in den Hintegrund, auch wenn Kuroe im Moment besonders aufpassen muss, denn die Liebe bringt ihr Blut mehr als einmal in Wallung. Aber sie schafft es auch um so mehr, Mensch zu bleiben.

Unangenehm ist nur Ratri, die in der neuen Klasse gleich auf sie zukommt und sie vereinnahmen will. Zwar versucht Kuroe sie von sich fern zu halten, aber schon bald erkennt sie, dass das eigentlich gar nicht notwendig ist.

Denn auch Ratri hat ein Geheimnis, dass sie unter Umständen zur ersten wahren Freundin von Kuroe machen könnte. In der Hinsicht bleibt das ganze nicht nur Schulromanze, sondern bekommt auch einen interessanten neuen Kick.

Dennoch wird das Monstergenre weiter mit einem Augenzwinkern betrachtet und adaptiert – selbst in ihrer Gozilla-ähnlichen Gestalt scheint Kuroe nämlich auch denken zu können und stellt so die Weichen für weitere Entwicklungen.



Fazit:
Monstermäßig verknallt ist vielleicht in diesem Band etwas mehr Schulromanze als Gruselaction, entwickelt sich aber dennoch ein wenig weiter, so dass auch die Monster-Seite nicht ganz vergessen wird. Wie immer steht jedoch der Humor an erster Stelle, rutscht aber nie in sinnfreien Klamauk ab.



Monstermäßig verknallt 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Monstermäßig verknallt 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889513420

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Das Monsterchaos wird frech erweitert
  • Augenzwinkernd erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.04.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Braut des Wasserdrachen 6
Die nächste Rezension »»
Bis zum bitteren Ende
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.