SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.665 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt – Light Novel 2

Geschichten:
Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt  Light Novel 2
Text:
Tashio Satou
Zeichnungen: Nao Watanuki



Story:
Die besonderen Umstände seiner Ankunft und seines Eingreifens in einer schwierigen Situation sorgen dafür, dass Lloyd nun doch noch die Ausbildung beginnen darf, um ein Soldat des Königs zu werden, was auch seine Freunde freut.

Seine Ausbilder entdecken immer mehr, wie nützlich er ihnen sein kann, denn schließlich steht auch noch etwas Großes an – das große Zauberturnier. Allerdings haben sie in den letzten Jahren zu sehr auf Muskelkraft gesetzt, so dass nun eine andere Lösung her muss. Aber kann der Junge die bieten?



Meinung:
Die Light Novel nimmt natürlich die Handlung der Manga-Serie vorweg, so dass man sich schon entscheiden sollte, was und wem man den Vorzug gibt. Der Vorteil ist aber, dass die Geschichte innerhalb des Romans abgeschlossen wird und nicht erst mehrere Bände umfassen muss.

Die Romanform erlaubt ein paar tiefere Einblicke in das Denken und Fühlen der Figuren, auch wenn sich das wie bei allen Light Novels eher in Grenzen hält. Tatsächlich stellt auch dieser Band eher das Abenteuer in den Vordergrund, in dem Lloyd und seine Freunde wichtig werden.

Zunächst aber erfährt man erst einmal, wie das Leben in der Akademie so läuft und vor allem wie sich Lloyd dabei einfügt, der ja immer noch der nette Junge vom Land ist. Er macht seine Sachen gut, vielleicht zu überschwänglich, aber seiner Kraft wird er sich nicht bewusst.

Alles deutet darauf hin, dass ihn nun neue Prüfungen erwarten und man gespannt sein darf, wie er sich im Wettbewerb schlagen wird, einschließlich seiner Freunde, die zum Teil auch einen ganz eigenen Kopf haben und so für weiteres Chaos und Humor sorgen.



Fazit:
Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt – Light Novel spinnt in gewohnter Weise die Abenteuer von Lloyd weiter und nimmt wie immer auf leichtfüßige Weise viele Fantasy-Klischees auf die Schippe, so dass in erster Linie der Humor dominiert und das Abenteuer eher überschaubar bleibt.



Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt – Light Novel 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt – Light Novel 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3963583452

256 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Frech und verspielt in Szene gesetzt
  • Ein niedliches Abenteuer mit viel Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Nie wieder Minirock 2
Die nächste Rezension »»
Kimi ni Nare – Finde dich selbst
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.