SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.546 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Küsse und weiße Lilien für meine Liebste 1

Geschichten:
Küsse und weiße Lilien für meine Liebste 1
Autor und Zeichner:
Canno



Story:
Ayaka hat es mit viel Fleiß und Beharrlichkeit geschafft, zur Vorzeigeschülerin der Seiran Akademie zu werden und immer an der Spitze ihres Jahrgangs zu stehen. Doch nun bekommt sie Konkurrenz durch eine Neue. Yurine fliegt scheinbar alles nur so zu.

Sie ist im Unterricht die Beste, ein Genie in den schwierigsten Fächern und sogar im Sport besser als alle anderen zusammen. Das frustriert Ayaka zunächst und macht sie dann wütend, sie will ihr den Kampf ansagen. Aber ausgerechnet Yurine nimmt ihr den Wind schon bald fast aus den Segeln …



Meinung:
Weder der Aufhänger, noch der Verlauf der Geschichte sind neu, aber die Künstlerin gibt sich sehr viel Mühe, das ganze mit einem liebenswerten Augenzwinkern zu erzählen und dabei die Leser gefühlvoll zu unterhalten.

Die Figuren sind klassisch – da ist die Heldin, die sich alles mühsam erarbeitet hat und dennoch unter einem gewissen Minderwertigkeitskomplex leidet und ihre Rivalin, die ganz offensichtlich mit nichts Mühe zu haben scheint und das auch ungeniert zeigt.

Die Handlung entwickelt sich zu einem Hin und Her – die beiden messen sich und lernen sich so etwas besser kennen, auch wenn Yurine es insgesamt etwas gelassener nimmt und dann Ayaka sogar zeigt, was sie wirklich antreibt.

Der erste Band stellt die Weichen, lässt die Figuren zumindest schon einmal ein Stück aufeinander zu wachsen und zumindest die Heldin in ein Gefühlschaos stürzen, aber es ist noch ganz offen, wie sich beide näher kommen und wie eng sie zueinander sein werden.



Fazit:
Küsse und weiße Lilien für meine Liebste ist eine nette und kleine Geschichte über die Liebe zwischen zwei jungen Mädchen, die sich zunächst nur als Rivalinnen sehen und sich im Grunde noch zusammenraufen müssen. Die Handlung ist nicht gerade innovativ, aber immerhin ganz warmherzig erzählt.



Küsse und weiße Lilien für meine Liebste 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Küsse und weiße Lilien für meine Liebste 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842067363

204 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und gefühlvoll erzählt
  • Ein leichtes Augenzwinkern lockert die Handlung auf
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.04.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Supergirl – Einfach super!?
Die nächste Rezension »»
Wonder Woman: Dead Earth 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.